Allerseelen

Kurzgedicht zum Thema Ewig/ Ewigkeit

von  irakulani

Momentum menschlicher Schwäche
im Sterneneis gespiegelt
die Herrlichkeit des Lebens
Zyklus universeller Landschaften
Gedanken an Erlösung verblassen
angesichts grasüberwachsener Grabstätten

I.K.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (04.11.11)
Grasüberwachsene Gräber, ohne Kreuz und Stein, anonym - alle Seelen vereint in einem Moment. Wenige Worte hat dieses Gedicht und doch hat es so viele Bilder. Gedenken wir denen, die auf unserem Friedhof liegen.
Herzlichst
Viktor

 irakulani meinte dazu am 04.11.11:
Danke, lieber Viktor, für's Lesen und Innehalten.

L.G.
Ira

 EkkehartMittelberg (04.11.11)
Liebe Ira, dein Gedicht legt berührend nahe, wie wichtig es ist, aller Seelen zu gedenken.
LG
Ekki
chichi† (80) antwortete darauf am 04.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
iseabail (46) schrieb daraufhin am 04.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani äußerte darauf am 04.11.11:
Lieber Ekki,liebe chichi und liebe iseabail: Danke für eure Anmerkung zu meinen Gedanken und die Sternchen.
Allerseelen - das schließt für mich auch die e i g e n e Seele ein.

"Gedanken an Erlösung verblassen
angesichts grasüberwachsener Grabstätten"

Das macht uns auch die eigene E n d l i c h k e i t zutiefst bewußt.

L.G.
Ira
magenta (65)
(04.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani ergänzte dazu am 04.11.11:
Wichtig ist, das Gedenken, liebe magenta, auf welchem Weg auch immer. Und das Bewußtwerden der eigenen Endlichkeit. Die vielen gedenktage im Herbst rufen uns das wieder in Erinnerung. Aber Thema kann es zu jeder anderen Zeit ebenso sein.

Danke für dein Lesen und Nachspüren!

L.G.
Ira
SigrunAl-Badri (52)
(04.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani meinte dazu am 04.11.11:
Ja liebe Sigrun, ganz gleich ob ein Gedicht uns innehalten läßt, ein Ereignis oder der Anblick der vielen Lichter, die nun auf den Friedhöfen angezündet werden - wichtig ist, dass wir Ihrer gedenken!

L.G.
Ira

 Fuchsiberlin (04.11.11)
Ein Gedicht, welches mich nachdenklich zurücklässt.

Das Nicht-Vergessen benötigt seinen berechtigten Platz.

Die Bilder in Deinem Gedicht hnterlassen Wirkung.

GlG
Jörg

 irakulani meinte dazu am 04.11.11:
Lieber Jörg, ich glaube, dass du ohnehin ein nachdenklicher Mensch bist, der "seine" Verstorbenen nicht vergisst. Vergessen kann manchmal gut sein, aber auch Erinnern hat ihre Berechtigung, wie du gnaz richtig anmerkst. Vielen Dank für dein Lesen!

L.G.
Ira

 moonlighting (07.11.11)
Allerseelen ......da sind wir alle gemeint.....

Hat mich berührt liebe Ira.

LG
Moonlight
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram