Ihr Blutsturz

Gedicht zum Thema Tod

von  Fuchsiberlin

Von einem Hochhausdach der Großstadt
starren ihre Augen in den Abgrund.

Angekommen tastet sich der leere Augen-Blick
in die Tiefe.

Gemischte emotionale Gedanken, auch Leere,
produziert von der Lebensmaschinerie,
lässt sie nur noch an den Tod denken.

Tiefe empfindet sie,
während Gedanken sich mehr und mehr zersetzen.

Vielleicht stirbt gerade jetzt ein letzter gefühlter Moment,
vielleicht - weil sie ihre Füße zur Leere hinziehen.

Ein Automatismus,
der Wärme in die kalten Knochen strömen lässt.

Gesprengte Fesseln führen zum Fall,
in den Rausch der Farben dringt ein schwarzer Punkt ein.

Der Rausch malt bunte Töne in den Himmel,
in den eigenen, "nicht den euren", denkt sie.

Es regnet Stimmen, die sonst keiner hört.
Sie springt und sie springt gern.

Der Tod erwartet sie.
Die offenen Arme - die sie sich wünschte,
liegen nun in einem kurzen Moment.

"Machs gut", sagt sie,
bevor der letzte Atem die Tür zuzieht.

Auf dem Dach bleiben
zwei große Fussabdrücke zurück.

Ihr zu kurzes Leben,
welches für sie gefühlte Jahre zu lang erschien.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Dolphilia (48)
(10.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 11.11.11:
Halllo Dolphi,

ich bemühte mich zuletzt, nicht mehr diese typisch ellenlangen fuchsischen Gedichte zu schreiben. Du weißt ja, ich schrieb schon viel viel längere Gedichte als dieses hier.

Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du offen Deine Meinung zum Text und meiner gefühlten Langatmigkeit bez. meiner Texte bekundest. Ich bemühe mich, kann nicht sagen, ob ich dies mal wirklich schaffe, meine Texte nicht mehr zu langatmig zu gestalten, aber ich glaube das wird schwer, weil es irgendwie mein Ding ist, so zu schreiben, auweia. Natürlich bin ich Dir nicht böse, denn Du besitzt die Gabe, den richtigen Ton zu treffen, und sagst ohne großes Drumherumreden und ohne "Blümchensprache", was Sache ist.:)

*winkend
Jörg
Dolphilia (48) antwortete darauf am 11.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa (43)
(10.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 11.11.11:
Hey John,

Deinen Vorschlag finde ich bedenkenswert. Er gibt dem Text eine persönliche Note. Ich werde meinen Text gleich etwas verändern.

Hab Dank!

GlG
Jörg
SigrunAl-Badri (52)
(10.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 11.11.11:
Ich danke Dir, liebe Sigrun, werde dennoch den Text gleich etwas verändern.

GlG
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram