Blickdichte

Kurzgedicht zum Thema Abendstimmung

von  Isaban

Rabenhäutig malt der Abend
Gestern in den Tag. Silberlinge blinken
deutlich, ehern weht der Wind
und in meinem Elsternherzen sitzt
ein Kuckuckskind. Lauschen wir dem
Zapfenfallen. Herzen sind so blind.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (43)
(12.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 12.11.11:
Besten Dank!

 poena (12.11.11)
oh ja, das sind sie.

aber sogar die blinden ahnen die farbe dieses gefühls.
schön. kein weiteres wort vonnöten als:
ich mag das sehr, madame isaban.

 Isaban antwortete darauf am 12.11.11:
Freude wäre vermutlich ein helles, strahlendes Gelb. :)
Merci beaucoup, Madame S.
Jack (33)
(12.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 12.11.11:
Vielen Dank für Rückmeldung und Kurzinterpretation, lieber Jack!
Beste Grüße,

Sabine
fdöobsah (54)
(12.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 12.11.11:
Oha.
Wie beantwortet man so einen Kommentar?



Liebe Grüße,

Sabine
fdöobsah (54) ergänzte dazu am 12.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 12.11.11:
Dein Kommentar hat mich sprachlos gemacht.
Mit Lob konnte ich noch nie umgehen, tschuldigung.
Ich danke dir.

Liebe Grüße,

Sabine


(Wen stört das Kläffen der Köter am Ende der Karavane?)
Rechtschreibprüfung (30)
(12.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Rechtschreibprüfung (30) meinte dazu am 12.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 12.11.11:
Ah, ok.
Ich möchte (vielleicht auch, aber nicht nur, weil ich sehr an diesem Text in seiner jetzigen Form hänge) keines der beiden Herzen ausbauen, denn ohne das Krähenherz wüsste man nichts mit dem Kuckuckskind anzufangen und ohne das blinde Herz ginge verloren, dass dieses Kuckuckskind trotz der Silberlinge in das Krähennest gehört. Das Krähenherz ist eine Teilmenge der blinden Herzen.

Aber beim "ach" und beim "ich" könnte ich vielleicht was machen, da gäbe es noch die Möglichkeit "lauschen wir dem Zapfenfallen", wobei das relativ unbestimmte "wir" ja je nach Interpretation sowohl den Leser als auch das Kuckuckskind umfassen könnte.

Verzeih, dass meine Antwort auf deinen ausführlichen und sehr konstruktiven Kommentar so kurz ausfällt, mein Zeitmanagement übt Salti und die Bulldogge kotzt Tennisballstückchen.

Beste Grüße,

Sabine




Ach ja, P.S.: Krähen sind auch Rabenvögel.
(Antwort korrigiert am 12.11.2011)
Rechtschreibprüfung (30) meinte dazu am 12.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 12.11.11:
Und dafür danke ich dir herzlich. Genau dieses aufrichtige Feedback ist wichtig und notwendig, um die Wirkung der eigenen Texte halbwegs einschätzen zu können, unabhängig davon, ob dem Autor nun jede Anregung gefällt. Ich weiß deine Kommentare sehr zu schätzen, das sollte mal erwähnt werden, falls es aus meinen Rekomms nicht immer hervortgeht.

Zum P.S.: Es sind genau zwei Vögel. Eine Krähe und Kuckuck in einer Rabenwelt.

Noch ein paar Grüße (und deine werde ich der dicken Dame ausrichten),

Sabine

P.P.S.: "Lauschen wir" wäre besser?
(Antwort korrigiert am 12.11.2011)
Rechtschreibprüfung (30) meinte dazu am 12.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
fdöobsah (54) meinte dazu am 12.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Rechtschreibprüfung (30) meinte dazu am 12.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (13.11.11)
Eine passende Begrifflichkeit.LG

 Isaban meinte dazu am 13.11.11:
Merci!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram