Mit geschlossenen Augen

Gedanke zum Thema Leere

von  Fuchsiberlin

Viele Augen schauen ihn an,
doch er sieht sie nicht,
seine Augen sind geschlossen.

Mitten im Leben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (43)
(13.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 13.11.11:
Ich wollte mit diesem Gedanken ausdrücken, welche Leere sich in einer Menschenmenge, gleichbedeutend mit dem pulsierenden Leben, bemerkbar/spürbar machen kann. Natürlich kann man gerade mit geschlossenen Augen vieles, manchmal viel mehr, als mit offenen wahrnehmen.

GlG
Jörg

 princess antwortete darauf am 13.11.11:
Jörg, manchmal möchte ich dir eine Brille aufsetzen. So eine Perspektiven-Umkehr-Brille. Ja. Damit du dann so Texte schreibst, in deren Fokus die Fülle steht und nicht die Leere. Nur damit du Bescheid weißt! ) LG Ira

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 13.11.11:
Ira, das finde ich lieb von Dir, und ich verstehe, was Du mir damit rüberbringen willst:)
SigrunAl-Badri (52)
(13.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 14.11.11:
..., ja ist dieser Gedanke gemeint, liebe Sigrun.

GlG
Jörg

 Matthias_B ergänzte dazu am 05.01.14:
Beim ersten Lesen des Textes, das ohne Kenntnisnahme der Kommentare erfolgte, dachte ich, hier wäre eine Erweckung von Vieldeutigkeit intendiert worden, durch welche man ebenso assoziieren könnte, dass ein aus dem noch relativ jungen Leben gerissenes Unfallopfer (oder ein anderswie ums Leben Gekommener) auf der Straße (oder anderswo in der Öffentlichkeit) liegt, die Blicke der Menge auf sich zieht, sodass sie es umringt, woraus für einen Moment resultiert, dass der Tod "[ m]itten im Leben" und im Fokus aller steht.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 08.02.14:
@Matthias
Ich habe an so etwas ähnliches gedacht, nämlich an einen Menschen im Wachkoma. Mitten im Leben und doch nicht daran teilnehmend. KG Coline

 Fuchsiberlin meinte dazu am 09.02.14:
Matthias und Coline,

ein Leser kann einen Text so interpretieren, wie er es möchte, unabhängig davon, wie der Autor es vom Inhalt rüberbringen zu gedachte. Und letztendlich passt Eure Interpretation auch sehr gut zum Text.

LG
Jörg
Manon.Moony (38)
(08.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram