Aus, genommen.

Kurzgedicht zum Thema Zukunft

von  franky

*

Zukunft hat die Augen fest geschlossen
Lässt sich nicht vom Ahnungsvoll erläutern 
Erst wenn Grenzverwandte meutern 
Reißt das Angesicht bedenklich Possen

Possenreißer werden einvernommen
Kommen wir zur Ansicht: Aus, genommen

*
© F. Puschnik


Anmerkung von franky:

Verständnisvoll...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (43)
(14.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 14.11.11:
Hi John,
Danke für den umsichtigen Kommentar und Leuchtrakete

LG Franky
magenta (65)
(14.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 14.11.11:
Vielen Dank liebe Heidrun,
Zukunft hat deshalb die Augen geschlossen, weil sie sich nicht gerne in die Karten schauen lassen will. Ruck zuck haben wir sie eingenommen! Tut sich wieder neu vor uns auf.


Liebe Grüße

Franky
fdöobsah (54)
(14.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky schrieb daraufhin am 14.11.11:
Hi fdöobsah,

Danke für die Mühe, die du dir mit meinem Gedichtchen gemacht hast.
Durch die intensive Ausleuchtung geraten einige meiner „Mutwilligkeiten“ in scheinbare Schieflage. Die Zukunft lässt sich nicht gerne in die Karten „Augen“ schauen, sie will ihre jungfräuliche Überraschung bei sich behalten und sie uns plötzlich übern Kopf stülpen. „Das hast du, da kannst du, da bist du!“ Mein jugendlicher Leichtsinn verführt mich halt, auch unlogische Bausteine übereinander zu klatschen, dann fehlt vielleicht mal ein Schornstein und der Rauch muss zum Ärger den Weg durchs Fenster nehmen, ist halt schlecht konstruiert.

Danke und Grüße

Franky

 AZU20 (14.11.11)
Nachdenkenswert. LG

 franky äußerte darauf am 14.11.11:
Hallo lieber Armin,
Danke fürs Vorbeischauen, macht mir Freude.

LG Franky

 Fuchsiberlin (14.11.11)
Manches nimmt auch ab, oder wird (einem) abgenommen...

GlG
Jörg

 franky ergänzte dazu am 14.11.11:
Hi lieber Jörg,

Das stimmt, Manches nehmen wir wieder auf, was zu Boden gefallen ist.

LG Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram