Gefahren - befahren.

Gedanke zum Thema Abgrund

von  franky

*

Allradgedanken schlittern um die Kurve
Spiegelglatte Eindrücke
Beugen sich bis das
Machtgefüge reißt

Asphalt blüht auf
Die Aktien heben ab
Wetten, dass ein Staat 
Sein Finanzgebaren an die Wand fährt.

*
© F. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (21.11.11)
makabrer war die nachricht im rundfunk heute früh:

die neue griechische regierung habe einen sehr ehrgeizigen haushalt vorgelegt. die ausgaben seien danach niedriger als die einnahmen, "wenn man vom schuldendienst absieht".

ich bin vom stuhl gefallen. sind die nachrichtenagenturen auch schon verblödet? lothar

 franky meinte dazu am 21.11.11:
Wenn man von den Schulden absieht, stehen wir alle GUT da...
Das hast du fein herausgepikt!

Schulde dir noch einen lieben Gruß
den ich dir nun schicke

LG Franky

 styraxx (21.11.11)
Ja diese Gefahr besteht - ich mag den Text bzw. dein Gedanke, franky, und wie du ihn ins Wort gesetzt hast. "Allradgedanken" und "Asphaltblühen" - das find ich gut. Gerne gelesen. LG

 franky antwortete darauf am 21.11.11:
Hi lieber Cornel,

Diese vermeintliche Sicherheit endet sehr leicht im Kiesbett von Leid und Schuld.
Danke für den Besuch,
bist immer willkommen.

LG Franky
Rubicon (43)
(21.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky schrieb daraufhin am 21.11.11:
Hi lieber Michael,

Ich lebe so nahe an der Grenze von Liechtenstein und Schweiz, meine Frau schafft in Grabs im Spital und ist Frankenverdienerin. Wir bekommen stets von beiden etwas ab und das gleicht sich dann „plus minus“ wieder aus. Spekulanten sind mir ein Gräuel! Die können so unendlich viel Schaden anrichten, das bezahlt dann jeder einzelne von uns auf der ganzen Welt. Als die Schweizer Nazionalbank den Franken bei 1,20 festgesetzt hat, ist in Amerika ein Spekulant in der U B S überrascht worden. Der hat auf steigenden Franken gesetzt und ist abgestürzt . Das hat den ganzen Verein ins Schwitzen gebracht.

Liebe Grüße

Franky
magenta (65)
(21.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky äußerte darauf am 21.11.11:
Hi meine liebe Heidrun,

Danke für dein Lob, es tut gut. Danke auch für den Klick.
Meine Phantasie ist wieder mal Allrad gefahren.

Liebe Grüße

Franky

 Didi.Costaire (21.11.11)
Hallo franky,
Allrad ist nicht Allmacht, und doch bewegen sich manche auf unsicherem Grund, als ob es so wäre.
Gut in Worte gefasst.
Ein Vorschlag noch: Wenn du das "Der" vorm Asphalt wegließest, würde sich die scharfe Kurve auch optisch abzeichnen.
Liebe Grüße, Dirk
magenta (65) ergänzte dazu am 21.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 21.11.11:
Hi lieber Didi,

Das habe ich natürlich rasch umgesetzt, du und Heidrun haben Recht.
Die Kurve ist nun steil und ersichtlich;-)

Liebe Grüße

Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram