Am Boden.

Aphorismus

von  Vaga



Dem Niedergeschlagenen wird der Blick von oben herab zum Schwergewicht.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jack (33)
(26.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 27.11.11:
Ich versuchte mich hier am demütigenden Blick. Scheint mir nur (aber vielleicht auch immerhin partiell (bzw. semi-)gelungen zu sein, mich überzeugend in ihn hinein zu ver- und es dementsprechend aphoristisch umzusetzen.
Ich bin kein Schwein, du nicht.
Warum das Schwein immer wieder als Negativ-Metapher Berücksichtigung findet, hab' ich noch nie begriffen.

 princess (26.11.11)
Hallo Vaga,

vom Boxen habe ich keine Ahnung. Insofern verstehe ich hier völlig boxfrei: fremde Blicke verstärken die aktuelle Selbstwahrnehmung.

Lieber Gruß, Ira
fragilfluegelig (49) antwortete darauf am 26.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga schrieb daraufhin am 27.11.11:
Danke euch beiden für das Feedback.

 Theseusel (29.11.11)
Ja! Am stärksten, wenn er mit dem Gesicht nach unten liegt.

 Vaga äußerte darauf am 29.11.11:
Dann packt und krallt er die besonders verletzliche Stelle im Nacken.
holzköpfchen. (30)
(06.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga ergänzte dazu am 06.01.12:
Vielen Dank, holzköpfchen, gerade jetzt für deinen ausführlichen Kommentar. Mein "Am Boden" hat zurzeit Brisanz für mich persönlich. Ich leide seit ein paar Wochen an einer Intercostalneuralgie (Folge einer körperlichen Überanstrengung kurz nach durchgemachtem Infekt mit starkem Husten). Diese, mir schier endlos erscheinende, temporär-höllische Schmerzmarter drückt mich immer wieder "zu Boden", sodass auch ich mich einer Art imaginärem Blick (von oben) ausgeliefert fühle, der mich, sobald ich glaube, es wird ein bisschen besser, erneut in die Horizontale drückt. Also diese "Niedergeschlagenheit", die du oben erläuternd erwähnst, ist im Moment für mich selbst geradezu hautnah spürbar. Liebe Grüße - Vaga
holzköpfchen. (30) meinte dazu am 06.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram