Phrasendreschmaschinenschaden

Aphorismus zum Thema Erkenntnis

von  HerrSonnenschein

Der Mensch steht im Mittelpunkt. Auch bei einer Steinigung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (30.01.12)
Es gibt Situationen, da wünscht man sich, man wäre eine Randfigur. )
Herzlichst
Viktor
(Kommentar korrigiert am 30.01.2012)

 HerrSonnenschein meinte dazu am 30.01.12:
Sehr gelungener Kommentar! Danke dafür.
LG Jörg

 AZU20 antwortete darauf am 30.01.12:
Der ist wirklich kaum zu übertreffen. LG

 thomas (30.01.12)
Also steht die Randgruppe im Mittelpnkt.
Oder wird der Mittelpunkt von Randgruppen umzingelt?

*weltbildanguckundbrilleputz*

DAS ist wirklich ein Aphorismus nach meinem Geschmack.

vg thomas

 HerrSonnenschein schrieb daraufhin am 30.01.12:
Oder wird der Mittelpunkt von Randgruppen umzingelt?

Ein sehr schönes Bild! Und Danke für das Lob! LG Jörg

 thomas äußerte darauf am 30.01.12:
Nachtrag:
Die Überschrift paßt nicht. Leider!
Obzwar das Wort "Phrasendreschmaschinenschaden" bestimmt einen Text verdient hat, könnte es auch gut als Text für sich alleine stehen. Gibt es nicht Texte ohne Text-nur als Überschrift? (Wahrscheinlich nicht. Schade eigentlich, hätte es doch eine enorme Zeitersparnis zur Folge.)
"Phrasendreschmaschinenschaden" nimmt dem Apho eine zeigefingerrotierende Wichtigkeit und Ernsthaftigkeit weg, was ja eigentlich nur positiv sein kann, schiebt ihn dadurch aber m. E. zu weit an die Katzentischkante. Dieser Apho gehört in die Mitte des Tisches. Er braucht keine semantische Draperie.
Jawoll!:)))

 HerrSonnenschein ergänzte dazu am 30.01.12:
Du hast recht! Aber ohne Titel geht es nicht. Und da habe ich mich für eine witzige Variante entschieden.Damit er auch viel gelesen wird....
Der Zwang zum Titel ist eine Zwangshandlung. Frag nach bei Guttenberg.....

 BrigitteG meinte dazu am 30.01.12:
Dann hätteste auch als Titel "Nicht lesen!" nehmen können, dann wirst Du auch angeklickt, Jörg *g*.

 Didi.Costaire (30.01.12)
Die brutalstmögliche Konsequenz.
Kluge Erkenntnis!
LG, Dirk

 HerrSonnenschein meinte dazu am 30.01.12:
Danke für die Empfehlung. Und das brutalstmöglich passt ja hier mal wirklich....
LG Jörg

 EkkehartMittelberg (30.01.12)
Einer deiner besten, Jörg. Er evoziert sogleich ein Bild.
LG
Ekki

 HerrSonnenschein meinte dazu am 30.01.12:
Den habe ich hier lange zurückgehalten.Er hat mal für einen kleinen Eklat in der evanglischen Gemeinde gesorgt. Entstanden ist er während meiner Zeit in der Diakonie. Da steht ja der Mensch auch immer im Mittelpunkt. Angeblich jedenfalls. LG der Jörg
(Antwort korrigiert am 30.01.2012)
(Antwort korrigiert am 30.01.2012)
magenta (65)
(30.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 30.01.12:
Vielen Dank! Bös gutes Teilchen trifft den Mittelpunkt der Sache. der Jörg

 BrigitteG (01.02.12)
Abgrundtief zynisch und so wunderbar kurz. Klasse!

(Der Titel ist ... öhm... also die Empfehlung ist wegen des Textes, nicht wegen des Titels *g*).

 HerrSonnenschein meinte dazu am 01.02.12:
Danke schööön! Und der Titel ist ja nur ein Phrasendreschmaschinenschaden......

LG Jörg
Graeculus (69)
(02.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(03.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram