Das Tier in uns...

Innerer Monolog zum Thema Innenwelt

von  Mondsichel

Manchmal ist es seltsam wenn ich Dich so ansehe, wenn ich Deiner Stimme lausche und merke wie stark Du mein Innerstes berührst. Da ist diese tiefe Vertrautheit und dann doch diese Furcht die Dir überhaupt nicht steht. Sie verwandelt das starke Wesen in einen verwundeten Wolf, der lieber davon läuft als zu reden. Ich weiß, jemand wie ich ist nicht alltäglich, und doch bin ich hier, nur für Dich. Denn so verschieden wir auch sind, so ähnlich ist das was wir in uns tragen. Du weißt, bei mir brauchst Du Dich nicht verstellen. Kannst Deine tiefsten Dämonen und Abgründe ausleben, Dich so geben wie Du bist.
Bei mir bist Du erlöst von allen Zwängen. Ich bin für Dich da, ich höre Dir zu. Ich halte Dich fest wenn Du fällst, doch bist Du frei wie der Wind. Selbst Deine düstersten Träume schrecken mich nicht ab. Deine Verletztheit durch diese seelische Nacktheit, werde ich niemals gegen Dich verwenden. Denn wäre ich nicht eine schlechte Freundin, wenn ich das Tier der anderen anders behandle als das Meine?

Ich weiß, diese animalische Gier wird niemals enden. Wenn die Grenzen im Kopf fallen, dann ist es da. Dann spricht es aus jeden zuckenden Muskel, aus jedem Schlag Deiner Augenlider, aus jedem Blutstoß in Deinen Adern. Es ist hungrig und es wird niemals gesättigt werden können. Egal wie laut Du auch schreist, egal wie wild Du es auch zwischen den Laken treibst. Nichts wird diesen Hunger in Dir stillen. Er ist ewig.
Ja, wir werden immer ruhelos sein, wenn wir unsere dunklen Seiten nicht annehmen. Wir werden umherirren, immer nach der Suche nach etwas das wir nie finden werden. Es gibt kein Heilmittel. Es gibt nur Frieden mit sich selbst und mit jenen, die einem die Hand reichen. So wie ich sie Dir reichte. Schlag sie nicht aus mein Freund. Ich bin vielleicht Deine einzige Chance zu "sehen" und zu "leben". Ich bin die Möglichkeit, die es Dir und Deinem inneren Tier ermöglicht im Einklang zu sein.

Meine Tür steht immer für Dich offen. Ist der erste Schritt getan, geht es ziemlich schnell voran. Vergiss das nie. Die Entscheidung liegt stets in Deiner Hand...

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (06.03.12)
Hi liebe Arcy,

„Ich bin die Möglichkeit“
Und du wirst sie bis an die obersten Grenzen ausreizen.
Das ist eigentlich eine faustdicke Liebeserklärung.
Ganz toll geschrieben

Liebe Grüße

Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram