Monolog mit dir

Text zum Thema Liebe und Leid

von  Rothenfels

Liebst Du mich?
Von ganzem Herzen liebst Du mich!
Dass es Dir weh tut, liebst Du mich, und dass Du Tränen hättest.
Wie Du mich liebst! dass ich mich innig hassen muss, so sehr und voll Verzweiflung liebst Du mich.
... und dass ich Tränen hätte, liebst Du mich.

Ich weiß nicht, wie ich Dir gerecht sein könnte.
Ist dieses Schmerzen tief in mir nicht Gegenliebe? Ist es die Furcht davor, schier alles für dich fortzugeben,
um Dich gleichfalls zu verlieren? Lieb ich Dich nicht?

Fühl ich so wenig manchmal gegen Dich,
da ich gar nicht fühle, gar nicht lebe, gar nicht liebe,
gar nicht mehr?
Und sag mir: lebst Du gar von Deiner Liebe gegen mich? und gar nicht Dich?
Lebst Du denn von Deiner Liebe, dass Du Tränen hättest? So sehr
liebst Du mich? Und ich Dich nicht?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(07.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rothenfels meinte dazu am 07.03.12:
Warum revidieren? Es ist ja nun komplett anders als das Gedicht, auf das du zuerst kommentiert hast und ein wenig Vielfalt möchte ich mir auch zusprechen lassen können. ;) Vielen Dank für den Kommentar, so eine Kritik (im eigentlichen, wertungsneutralen Sinne) habe ich auf das Gedicht noch nie bekommen.
KoKa (44) antwortete darauf am 07.03.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram