Wir säen nicht

Ballade zum Thema Generationen

von  Melodia

Wir säen nicht – unser sind Salz und Stein
Sind Söhne des Windes, Felsen der See
Aus Eisen geboren und wellengeformt
Folgen unserem Gott in das nasse Grab
Doch aus der Schwärze greifen unsere Arme
Erhebt sich golden die erwachte Krake


Anmerkung von Melodia:

Haus Greyjoy

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (22.03.12)
Vielleicht solltest du mit einer Anmerkung auf dein Eingangsgedicht verweisen. Das würde den Zugang auch zu diesem schönen Gedicht erleichtern.

 Melodia meinte dazu am 22.03.12:
die idee ist an und für sich nicht schlecht, aber ein mal oben links oder in der mitte klicken und man kann sich die andere gedichte durchlesen. so viel eigeninitiatve muss sein^^

lg und danke

 mnt (22.03.12)
Gefällt mir ebenfalls recht gut.
Wirkt auf mich aber etwas unklarer, da ich insbesondere die letzte Zeile nicht bebildert bekomme. Kann daran liegen, dass ich mit dem Lesen der Sage leider nicht vorwärts gekommen bin und mir z.T. der Bezug fehlt.
Grüße mnt

 Melodia antwortete darauf am 22.03.12:
vielen dank! das haus greyjoy sagt dir aber was, oder? theon greyjoy? schau dir mal ihr wappen an, dann hast es gleich.^^

lg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram