Kost-Bares.

Gedanke zum Thema Nachdenkliches

von  franky

*

Wagen wir zu denken
Denken wir was Denkwürdiges.

Denken wir zu wagen
Wagen wir was Waghalsiges.

Treten ungereimtheiten zu tage
War da jemand zu Waghalsig.

Kostet was Bares,
ist es dann gleich kostbar?

*
© F. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(25.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 25.03.12:
Oh ja liebe Caty, Du hast Recht. aber erst danke für den Besuch und Komm.

L-G Franky

 Momo (25.03.12)
Die ersten beiden Verse gefallen mir ausnehmend gut, Franky.
Ungereimtheiten können mit Waghalsigkeit zu tun haben, müssen sie aber nicht, und was etwas kostet, ist sicher nicht immer kostbar, aber wie gesagt, die Wortspielerei gefällt mir.

LG Momo

 franky antwortete darauf am 25.03.12:
Hallo liebe Momo,

Du hast Recht, das sind zum Teil Wortspielereien, aber mit tieferem Hintergrund. Du bist mir ausgezeichnet gefolgt.
Danke für den Besuch.

Liebe Grüße

Franky
Gruszka (62)
(25.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky schrieb daraufhin am 25.03.12:
Hi liebe Irene,

Deinen Vorschlag werde ich rasch umsetzen, das gibt dem ganzen noch etwas Spannung.
Danke für deine Mühe und Kommentar

L-G Franky
Steyk (61)
(25.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky äußerte darauf am 25.03.12:
Hi lieber Stephan,

Das Liebe nichts kostet „Franko frei ist.“ Ist wohl ein gravierender Irrtum, dem viele Menschen erliegen. In einer Partnerschaft ist es ein ständiges Geben und nehmen. Wenn da jemand glaubt, „Ich muss ja e nichts mehr machen, geben“ Dann wird die Quelle der Liebe sehr bald versiegen. Aber das weißt du ja auch…
Danke für den Kommentar

L-G Franky
Steyk (61) ergänzte dazu am 25.03.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa (44)
(25.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Steyk (61) meinte dazu am 25.03.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram