ABC-Gedanken

Gedanke zum Thema Selbsterkenntnis

von  Fuchsiberlin

Ich verstand dein "A"
in meiner gefühlten Welt
mißverständlich als ein "B".

Mein Fehler lag darin,
dass ich nicht nach dem "C" fragte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SigrunAl-Badri (52)
(26.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 27.03.12:
Ja, und diese Selbsterkenntnis, denke ich, ist nicht nur für einen selbst förderlich und wichtig.

GlG
Jörg

 Kontrastspiegelung (26.03.12)
Leider ist es nicht nur bei deinem Protagonisten so, das sie die Fehler begehen, mit Pferdeklappen seine Mitmenschen verstehen zu können, sondern bei fast jedem. Nur erreichen manch andere ihre Selbsterkenntnis aus diversen Gründen, wie "blinde Liebe", Stürköpfigkeit und ect. nicht.

Liebe Grüße, Kathi

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 27.03.12:
Eine Selbsterkenntnis kann für einen durchaus schmerzhaft sein, weshalb vielleicht mancher diese vermeidet, doch sie erweitert die Sicht auf andere und auf sich selbst.

GlG
Jörg

 Didi.Costaire (26.03.12)
Ja, Fuchsi, man sollte weitersuchen, wenn man sich nicht gleich versteht. Dein kleines ABC der Gedanken gefällt mir gut.
Liebe Grüße, Dirk

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 27.03.12:
Deinem Gedanken schließe ich mich an, denn sonst finden wir zu wenig im anderen, und dem Puzzle fehlen zu viele Teile.

GlG
Jörg
KoKa (44)
(26.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 27.03.12:
Vielleicht ists genau so wie Du es beschreibst, John.

GlG
Jörg
Steyk (61)
(27.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 27.03.12:
Genau dieses Nachfragen könnte so vieles in punkto Verständnis vermeiden.

GlG
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram