Zweierlei

Gedankengedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Peer

Zur Liebe braucht es immer Zwei,
denn ihr genügt kein Einerlei.
Wer sich nur mit sich selbst begnügt,
wird leider nur von sich geliebt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (31.03.12)
Hallo Peer,
die Schlusssequenz
Wer sich nur mit sich selbst begnügt,
der liebt und wird doch nicht geliebt.
gefällt mir sehr gut. Der unreine Reim passt dort hervorragend. Mit V2 kann ich nicht so viel anfangen.
Liebe Grüße, Dirk

 Peer meinte dazu am 31.03.12:
Freute, dass dir die "bessre Hälfte" zusagte. Das "Einerlei" musst du einfach "wörtlicher" nehmen und es aus der Sicht des Single sehen, dann passt es schon.;-) Besten Dank fürs Vorbeischauen.
LG Peer
(Antwort korrigiert am 31.03.2012)

 ViktorVanHynthersin (31.03.12)
Dein Zweierlei hebt sich positiv ab vom Einerlei ))
Herzlichst
Viktor

 Peer antwortete darauf am 31.03.12:
Jo, Zwei, so steht es in der Bibel, können sich gegenseitig wärmen, wenn es kalt ist. Zumindest ein Vorteil.;-)))
LG Peer
wa Bash (47)
(31.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer schrieb daraufhin am 31.03.12:
Das Lange liegt mir offen gesagt nicht. Habe besten Dank fürs Vorbeischauen.
LG Peer
Gruszka (62)
(31.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer äußerte darauf am 31.03.12:
Um die Liebe zwischen Mann und Frau ging es mir nicht einzig. Wenn du das so last, hast du mehr hineininterpretiert, als da steht. Es ging nur darum, dass Liebe einen Gegenpart braucht, um geben und nehmen zu können. Nicht mehr und nicht weniger.;-)
LG Peer
janna (66)
(31.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Christianna (49) ergänzte dazu am 31.03.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gruszka (62) meinte dazu am 31.03.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 31.03.12:
@janna@christianna
Lest meine Antwort auf Irene's Beitrag.;-) Und wenn ich Oma, Opa, Eltern, einen Hund liebe, bin ich ja auch ein Liebesverhältnis eingegangen und liebe, wenn auch in einer anderen Form als einen direkten Lebenspartner.
@christianna@Gruszka
Ich habe in meinem Text nicht in Abrede gestellt, dass man sich nicht selbst lieben soll oder darf. Es ist aber alles, wie so oft im Leben, eine Frage des rechten Maßes.:) Im Falle einer übersteigerten Selbstliebe hat Irene natürlich Recht.:-)
LG Peer
(Antwort korrigiert am 31.03.2012)

 EkkehartMittelberg (31.03.12)
Ich verstehe es als erotische Liebe, und so gesehen habe ich mit dem Verständnis keine Schwierigkeit. Im Gegenteil: ich finde es treffend.
LG
Ekki

 Peer meinte dazu am 31.03.12:
Lieber Ekki,
deine Sehensweise ist natürlich nicht falsch, wiewohl ich hier bewusst nicht einengen, sondern es dem Leser freilassen wollte, wie er es für sich interpretiert. Natürlich ist die Liebe zwischen zwei Partnern das Idealbeispiel. Habe besten Dank fürs Vorbeischauen.
LG Peer:-)
Steyk (61)
(01.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram