Glück?

Gedanke zum Thema Glück

von  Fuchsiberlin

Er fährt einen Kleinwagen,
und findet einen großen Parkplatz.


Anmerkung von Fuchsiberlin:

Abstrakter Lebensbetrachtungsgedanke

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 MrDurden (02.04.12)
Nur scheinbares Glück, nicht mehr, als ein Glücksgefühl. Denn trotz dieses unerwarteten Fundes, wird er nie den gesamten Platz nutzen können. Er war, ist und bleibt klein. Egal, welche Orte er findet. Er wächst an den Kilometern, die er zurücklegt. Doch bleibt er dennoch klein. Gück ist, wenn man alles hat, was man braucht. Dabei spielt es keine Rolle, was man will, oder ob man dieses Glück als solches erkennen kann. Ein Kleinwagen braucht nicht mehr als einen kleinen Parkplatz. Das Glück liegt im Finden eines Platzes. Und der Kleinwagen kann sich seiner Maße glücklich schätzen. Denn allzu oft bringen kleine Ursprünge Großes hervor.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 02.04.12:
Du drückst das aus, was ich mit diesem Gedanken u.a. ausdrücken wollte. Das vollkommene Glück kann und wird es nie geben können. Die Jagd nach dem Glück findet in der Erwartungshaltung und/oder Hoffnung seinen ureigenen Platz.

LG
Jörg

 EkkehartMittelberg (02.04.12)
Man kann die Worte "Kleinwagen" und" Parkplatz" auch metaphorisch verstehen. (So wolltest du es wahrscheinlich.) Dann wäre der große Parkplatz ein Glückstreffer.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 03.04.12:
Auf jeden Fall stellen diese Worte von mir gewollten Metaphern dar, die verschiedenartig interpretiert werden können. Gerade auch in dem Sinn, den Du hierbei interpretierst:)

GlG
Jörg
Graeculus (69)
(30.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram