Eine Woche Wien

Glosse

von  Sturmhexe

Reisen bildet, insbesondere in Begleitung einer pensionierten Lehrkraft.

Wien: Parken ist teuer, und Parkplätze sind rar. Mozart ist tot. Himbeertorte schmeckt überall, auch neben Billy-Regalen, und Gulasch ist nicht gleich Gulasch. Eine Woche hat zu wenig Abende für eine angemessene Wertschätzung der Theaterlandschaft. Wenn man auf dem Rücken liegend die Beine hochstreckt, sehen auch Knubbelknie wie die eines Models aus. Eisdielen sind gefährlich, Hutgeschäfte auch. Es lohnt sich, früh aufzustehen um eine partielle Sonnenfinsternis bei Tagesanbruch zu beobachten. Es lohnt sich nicht, in der Fußgängerzone Kerlen nachzuschauen. Was gut aussehend ist, muss noch etwas reifen, und was Bierbauch, weiße Socken und Sandalen trägt, ist bäh. Eine Katze ist gut, viele Katzen sind besser. Schlösser werden überbewertet. Auch wenn man BHs hasst, kann man Reizwäsche lieben. Wien kann man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erobern. Wenn das die Türken gewusst hätten ... MAC-Rechner sind Mist.
Und Wien ohne dich, liebste Freundin, ist nur noch eine Stadt. ... Baba!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nimbus (37)
(07.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sturmhexe meinte dazu am 07.05.12:
Die hab ich in der woche nicht gegessen... Lach, es gab so viel himbeertorte! Und ja, diese freundin vermisse ich sehr. Zum Glück gibt es die Erinnerungen...
Nimbus (37) antwortete darauf am 07.05.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sturmhexe schrieb daraufhin am 07.05.12:
Im www haben wir uns damals kennengelernt, und haben auch lange den Kontakt gehalten... Nur jetzt ist da leider keine e-mail adresse mehr, die ich anschreiben kann... Und St. Petrus stellt keine Anrufe durch.

 franky äußerte darauf am 07.05.12:
Hi ihr Beiden,

Wienerschnitzel darf man nicht in Wien essen, da läuft man Gefahr, dass durch die Massenproduktion das Öl nicht gewechselt wird und man eine Vergiftung einhandelt. Ist mir vor einigen Jahren beim Donauturm passiert.

Geschnitzelt wird im übrigen Austria viel besser.

L-G Franky

 tigujo ergänzte dazu am 08.05.12:
Schöner queer-durch-den-garten-text über wien, die gute zeit, die du mit ihr hattest, leuchtet spazierend durch. Alles an mitgefühl
lg tigujo
Gringo (60)
(11.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sturmhexe meinte dazu am 11.06.12:
Hm, meine Freundin war pensionierte Lehrerin und obwohl sie das gleiche Baujahr wie meine Mutter hatte, war sie einfach eine geniale Freundin, die fließend sarkastisch sprach, und DEINE Texte, gringo, geliebt hätte. Dein Vorschlag bezüglich des Titels hat schon was ... aber die Woche Wien habe ich ja MIT ihr erlebt!
Lg
Rena
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram