Max Goldt Lesung 9.Mai 2012 im Uebel & Gefährlich

Kommentar zum Thema Begegnung

von  Bohemien

Nein mit Wladimir Kaminer hat das nicht zu tun. Max Goldts skurrile Gedankengänge sind unglaublich. Eine geballte Ladung Schwachsinn in einer Sprache vorgetragen, die einen fesselt.
Und...es ist nicht alles Quatsch.
Ein Werte und Maßstabszerpflücker, der uns allen zeigt wie oberflächlich wir sind und das ist nicht nur komisch, sondern läßt einen doch auch einmal selbst reflektieren...das eigene Verhalten.

Seine Stimme klar und deutlich, Konzentration ist angesagt und wenn er dann wieder auf der Bühne erscheint, erst ein wenig schüchtern, beinahe verschämt (aber alles andere ist) muß man doch sehr schmunzeln.

Er handelte vieles ab. Den Versuch Loriots Fundament einzureißen, scheiterte ebenso kläglich wie den Beweis dafür zu erbringen, daß die sogenannten Tierfreunde wirklich welche sind.


Ich finde ihn großartig und Kaminer auch,
einziges Manko waren die unbequemen Klappstühle, aber sonst ein gelungener Abend.

P.S.
Wenn er doch nur noch einmal mit seiner Band FOYER DES ARTS ein Come Back versuchen würde oder wenigstens einen allerletzten Auftritt wagen könnte...Schimmliges Brot - ich liebe es ;)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram