Besitz-Verhältnisse (od. Die Bürgschaft)

Alltagsgedicht zum Thema Straßenverkehr

von  TassoTuwas

Im Cafe sprach zum Charlottchen das Elfriedel
Ich will in Zukunft meinen eignen Schniedel
Ich sah da einen Werbespot
Es gibt ein tolles Angebot
Ab Montag früh bei Oldi - oder war es Didl
.
Charlotte zog darauf die Stirn sehr kraus
Das Geld wird knapp ich gäbs dafür nicht aus
Wir hams doch klein und groß
Und überdies noch kostenlos
Bei Manfred Ulli Dieter Eberhard und Klaus
.
Am Nachbartisch bei Tee und Erdbeerschnitte
Saß da und lauschte jedem Worte die Brigitte
Sie konnte die Beiden
Aber garnicht leiden
Und flötete - Ich bin in diesem Bund die Dritte

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(23.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 23.05.12:
:-)))))))))

 tigujo (23.05.12)
.

Nu klar, schier männliche Pfantasia, dass sich Pfrauen um den Prügel prügeln, doch extrem pferständlich

Würde auch gerne Bürge sein, als Vierter

lg tigujo

PS:
Tasso, danke - einer der wenigen texte zum thema, die mir tiefsinnig, lustvoll und schnippisch in einem daherkommen, hütchen ab, Monsieur!
(Kommentar korrigiert am 23.05.2012)

 TassoTuwas antwortete darauf am 23.05.12:
tigujo, du bist ein Meister der Ironie, allein, dass du hier lange Sätze geschrieben hast, gibt Anlass zur Verblüffung und verursacht Denktiefe.
So siehst du mich gleichermaßen verwirrt, wie auch dankbar, für diesen einfühlenden Kommentar. LG TT
magenta (65)
(23.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 23.05.12:
Heidrun gestehe, Gehänge ist nicht dein Ding, du trägst bestimmt Röhrenhosen, in die man nur mit Hilfe eines Schuhanziehers hinein kommt.
Was das Rumpeln anbetrifft, so verhält es sich im Gedichtchen wie im Leben, an der richtigen Stelle Luft geholt und schon fluscht es.
Die Frage zur Nachbesserung beziehe ich auf den Blutfluß.
Nö, so ist er gut.
Und hack nicht so auf dem Freud herum. Liebe Grüße TT
Regentrude (52) äußerte darauf am 23.05.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
magenta (65) ergänzte dazu am 23.05.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Christianna (49)
(23.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 23.05.12:
...und du hast auch keinen ausgelassen. Ein gutes Gedächtnis erleichtert die Reihenfolge ) LG TT

 Lluviagata (23.05.12)
Da sagst du was, mein Lieber!
Ich will auch immer das haben, was die anderen sich kaufen können.
Oder habe ich da etwas mistverstanden???

 TassoTuwas meinte dazu am 23.05.12:
Liebe Lu, du hast nichts mißverstanden, schließlich habe ich dich aufgeklärt. Du erinnderst dich? Darum verstehe ich auch deine Lesermeinung, die ich voll unterstütze "schockierend"
Liebe Grüße TT
Regentrude (52)
(23.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
magenta (65) meinte dazu am 23.05.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 23.05.12:
Liebes Trudchen, herzlichen Dank für deinen Beitrag, denn wieder einmal zeigst du deutlich einen Mißstand auf. Nämlich, die skandalösen Machenschaften des deutschen Einzelhandels. Die nehmen doch alles wieder zurück, egal wieviel Finger schon dran waren und verhökern es skrupellos an den nächsten Kunden. Hier muß der Schnied..., äh, Verbrauererschutz, wollte ich sagen, mit harter Hand durchgreifen. Packs an! LG TT

 TassoTuwas meinte dazu am 23.05.12:
Magenta, da kannst du auch stolz drauf sein!!!!
Regentrude (52) meinte dazu am 23.05.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin (23.05.12)
Schon im Titel schillert das Gedicht in den schönsten farblichen Schattierungen )
Herzlichst
Viktor

 TassoTuwas meinte dazu am 23.05.12:
Lieber Viktor, Bruder im Geiste, Balsam für die Seele ist es, in diesen Niederungen einen Mitstreiter zu wissen, den auch der lange Atem unserer Klassiker umweht. Herzlichste Grüße TT
Gruszka (62)
(23.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 23.05.12:
Hallo Irene, ich steh total auf dem Schlauch und störrisch bin ich auch nicht. Wenn es dir nichts ausmacht, bediene dich der PN und sende mir Erleuchtung. Mit oder ohne Antwort, besten Dank und Gruß TT der Holprige )

 Sturmhexe (23.05.12)
Im Cafe zum Charlottchen sprach das Elfriedel
Ich hätt' gern in Zukunft 'nen eignen Schniedel
Ich sah da einen Werbespot
Es gibt ein tolles Angebot
Früh am Montag bei Oldi - oder war es bei Didl

Die Charlotte zog darauf die Stirn sehr kraus
Die Finanzen sind knapp,  ich gäb nichts dafür aus
Wir hams doch klein und groß
Und überdies noch kostenlos
Bei Ulf, Eberhard, Manfred und Dieter und Klaus

An dem Tisch nebenan bei Tee und Erdbeerschnitte
Saß und lauschte voll Inbrunst jedem Wort die Brigitte
Sie konnte die Beiden
So ganz gar nicht leiden
Und sie flötete süß - Bin im Bunde die Dritte

Wäre das so etwas weniger holperig? Ich finds lustig.... Grins.... Jetzt fehlt nur die Bierrungs mit den Jungs und die Diskussion über die Damen... Vielleicht gibts ja auch ein Angebot bei Beate Uhse und co, das sie in Erwägung ziehen?
Lg
Rena

 TassoTuwas meinte dazu am 23.05.12:
Hallo Rena, ich bin zu tiefst beeindruckt und irritiert, mit welcher Inbrunst (kommt auch in deiner Änderung vor) ihr Frauen euch auf dieses Thema stürzt. Und wie es scheint mit großem Sachverstand )
Nun sitze ich hier inmitten der guten Räte und verfalle in Apathie. Hab Dank und schlaf gut, ich bin um den meinen gebracht. LG TT

 Sturmhexe meinte dazu am 23.05.12:
Oh je, nun werde auch ich nicht schlafen können ob des grausamen wissens, dich um deinen Schlaf gebracht zu haben...

 TassoTuwas meinte dazu am 23.05.12:
Linderung wird mir sein
Schließ mich in dein Nachtgebet mit ein. )

 Sturmhexe (24.05.12)
An der Theke stehn Eberhard, Dieter und Klaus,
Und auch Manfred und Ulf hielt rein gar nichts zu Haus.
Betty Ahses Prospekt,
Viel ist wenig bedeckt
Johlend zeigen die Jungs auf Artikel daraus.

Dieter findet die Blonde mit Ventil reichlich nett
Und auch Ulf meint, die wär sicher praktisch im Bett -
Aber ham wir nicht hotte:
Elfi oder Charlotte
Auch wenn Klaus zwinkernd meint, Elfi ist fett.

Auch die dürre Brigitte macht die Beine gern breit
Karin, Helga und Ina haben auch meistens Zeit
Wozu dann Kunststoff nehmn?
Ist doch wenig bequem
solang Mädels für ein Date oder mehr stehn bereit.

Vielleicht hilft dir das ja beim Schlafen ;o)
(Kommentar korrigiert am 24.05.2012)
(Kommentar korrigiert am 24.05.2012)

 TassoTuwas meinte dazu am 24.05.12:
Das Universum schlägt zurück. Ich faß es nicht.
Die Geister die ich rief. LG

 Sturmhexe meinte dazu am 24.05.12:
Wenn sich das kopfkino erstmal einschaltet, sind hopfen und malz verloren....

 TassoTuwas meinte dazu am 24.05.12:
Lange Leitung! Mir kommts erst jetzt. Betty Ahse, köstlich!

 Sturmhexe meinte dazu am 24.05.12:
Dachte, das passt zu oldi und didl....

 Dieter Wal (28.05.12)
Als Dr. Freud hatt' zu viel Zeit,
erdachte er den Penis-Neid.
Und so entstand die scharfe Schnitte
Hermaphrodite.

 TassoTuwas meinte dazu am 28.05.12:
ah göh, der Freud, an Östreicher, na schau, i werd narrisch. Servus
CarlottaB (44)
(23.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.11.13:
Hallo Carlotta,
man gönnt sich ja sonst nichts
LG TT

 harzgebirgler (10.06.21)
diLdo und aeneas
die verstehen das.

herzliche schmunzelgrüße
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 11.06.21:
Weder die Römer noch die alten Griechen
taten sich jemals aus Scham verkriechen!

Herzliche Grüße
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram