Oh diese Kälte.

Alltagsgedicht zum Thema Unverständnis

von  franky

*

Mir ist das ganze einfach zu kalt
Nichts was die Grauen Gedanken erwärmt
Oestruse Gebete entsagen verhärmt 
Habe schon heimlich die Fäuste geballt.

Mir ist zuwider der tägliche Stunk
Beifällig blinzelt das obige Auge
Ob es noch zu Reichtümer tauge
Will mich ergötzen in Wärme und Prunk.

*
© F. Puschnik


Anmerkung von franky:

Der nächste Sommer kommt gewiss!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SigrunAl-Badri (52)
(08.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FloravonBistram (14.06.12)
Wenn die innere Kälte uns erfasst, weil die äußere keine Wärme einlässt, dann hilft keine Jacke und kein Ofen. Dann können nur die guten Gedanken und Worte der mit uns Lebenden, eine Hand die uns hält, ein Herz, das mit unserem im Gleichtakt schlägt, unser Feuer sein.
Liebe Grüße Flo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram