Nachtmahr

Kurzprosa zum Thema Abgrund

von  mondenkind

Nacht für Nacht legst du dich flüsternd in meine Schläfen. Schleichst dich heran, während ich schutzlos meine Augen schließe.
Irgendwann drehe ich mich um und starre plötzlich schlafend in dein zernarbtes Gesicht. So entsetzlich vertraut.
Ich spüre die Zeit in eiskalten Schüben meine Haut hinabfließen. Schaudere. Will mich von ihr losreißen, doch meine Hände ergreifen nur zähe Leere.
Im Schein deiner Spiegelaugen spüre ich mein Antlitz tausend und tausendfach mir entgegen geschleudert. Tausendmal kratzte ich sie dir schon aus. Doch umso lauter hallte mein zerbrochenes Lachen aus den Scherben wider. Und wider. Und wider.
Ich würde schreien, hätte mein Traum mir eine Lunge geschenkt.
Endlos langsam balancierst du über die Risse meiner sorgfältig gewebten traumlosen Decke. Jeder deiner Schritte entlockt ihr Bilder, Lichtfragmente, ohrenbetäubende Wahrheiten. Und je mehr ich versuche, mich ihnen zu entziehen, desto fester trittst du auf und sie dringen Bild für Bild in mein schmerzendes Bewusstsein. Geblendet ziehe ich das tröstende Schwarz der Nacht über meinen Kopf. Spüre den Augenblick einer sanften Stille. Atme. Ein. Bis deine gleißenden Hände sie in Stücke reißen und sie sterbend zu Boden gleitet. Rabenflaum. Aus.
Deine Zunge sinkt in die tiefen Teiche meiner Seele. Wellenschlagend giftest du sie ein. Salz trieft von deinen Lefzen. Salz. Und ich weiss, du hast es mir gestohlen. Und ich wünschte so sehr, du hättest es einfach weggeworfen.
In dunklen Bahnen rinnt mir sacht der Wahnsinn aus den Augen, während sich die Nähte deines Mundes zu einer höhnischen Grimasse verziehen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Kontrastspiegelung (19.06.12)
Das erinnert mich doch glatt an   sweet dreams . Das Original ist noch besser :)

Es ist nicht verkehrt von dir geschrieben. Eigentlich sehr gut! Würde ich den Film nicht kennen, so hätte ich mehr Interesse an deinen Kurzprosa. Schade auch, das es etwas ähnelt.

Liebe Grüße, Konti
(Kommentar korrigiert am 19.06.2012)

 mondenkind meinte dazu am 19.06.12:
sorry. aber den film kenne ich tatsächlich überhaupt nicht.
aber schade drum, dass er die lesefreude hemmt.. :)

 AZU20 (19.06.12)
Wirklich abgründig. LG

 mondenkind antwortete darauf am 21.06.12:
ohja.. :)
wa Bash (47)
(19.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind schrieb daraufhin am 21.06.12:
danke, du glücklicher.. :)
managarm (57)
(19.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind äußerte darauf am 21.06.12:
da sprichst du wahr. :) danke!

 SunnySchwanbeck (27.06.12)
danke, nici.

 mondenkind ergänzte dazu am 27.06.12:
oh, ich danke!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram