Ausgekotzt?

Beschreibung zum Thema Lebensbetrachtung

von  Fuchsiberlin

Die Mutter redet von Fehlgeburt,
der Vater ertränkt den Geburtstag der Tochter im Alkohol.

Anderssein,die Veränderung bleibt unerwünscht,
die Eltern propagieren die Verbannung.

Im Suff des Wodkas kippt der Tag,
und die Augen schauen weg.

Das Ich gebärt Pickel,
die Promillezahl steuert das Flüchten.

Im erbrochenem Chaos wacht sie auf,
der Ekel findet seine Antwort in der viel zu frühen Sucht.

Aus den Adern tropft das Leben,
das Blut giert nach Liebe.

Die Eltern verweigern ihr den Geburtstag.
Sie kennen nicht mal mehr ihren eigenen Tag
des auf die Erde-Kommens.

Eine leere Wodkaflasche bleibt zurück.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (21.06.12)
Lieber Jörg,

Im Spiegelblick begann sie zu kotzen,
die Toilette verweigerte sich ihr.

Ich verstehe den zweiten Teil des Verses nicht. Wie kann eine Toilette sich verweigern? Deckel zuklappen? Kopf schütteln? Wegrennen? Nein, ich verstehe das einfach nicht.

Liebe Grüße, Ira
Dolphilia (48) meinte dazu am 21.06.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 22.06.12:
Liebe Ira,

ehrlich gesagt, war dies ein Bild, mit dem ich ausdrücken wollte, dass sie beim Anblick ihres Spiegelbilds kotzen musste, und eine Hilfe, eine praktische, vielleicht auch lösungsorientierte, die einer z.B. Toilette, fehlte.

Ich denke, ich lösche diese ersten zwei Zeilen des Textes, da verhaspelte ich mich irgendwie in einem Konstrukt, was nicht wirklich passt.

Ich danke Dir sehr.

@ Dolphi,

ohooho, das wäre eine Variante.

Lg
Jörg
SigrunAl-Badri (52)
(21.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 22.06.12:
Liebe Sigrun,

die ersten zwei Zeilen werde ich löschen, da stimme ich mit Dir übererein.

Ja, ein düsteres Bild, welches nicht vom Leben, sondern von Menschen gemalt wird.

GlG
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram