Spaziergang

Text zum Thema Spaziergang

von  Bohemien

Füße bewegen sich,  vorwärts,  geradeaus.
Dann plötzlich Stille und Lauschen, Spüren wie der Wind die Haut berührt.
Sanft und leise weht er durch die Haare und Blätter, dann weiter immer weiter so weit die Füße tragen.
Der Körper wird mitgenommen, bewegt  und das Herz schlägt, pocht um - für sein Leben.
Augen blicken in die Ferne, nehmen Nahes wahr, versuchen alles zu erkennen und begreifen dennoch nicht alles was sie sehen.
Die Natur hingegen hat es längst erkannt, begriffen diese Dinge, die für uns verborgen sind und reagiert, handelt ohne Reue. 
Vögel zwitschern, Hunde bellen doch sie beißen nicht, heute zumindest bleibt es friedlich,
kein Tropfen, kein rauer Wind, kein Wölkchen schwarz gekleidet und die Sonne strahlt durchs pure Dickicht.
Füße bewegen sich, rückwärts, links und rechts. Warm gelaufen, schwitzend, feucht und dennoch voller Tatendrang. Keine Müdigkeit, kein Ausruhen und doch suchen sie den Weg nach Hause.
Angekommen wird erlebtes neu erzählt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (25.06.12)
[Der Körper wird mitgenommen ...]
Ich bitte darum! Wie sähe das denn sonst aus! ;)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram