Ich will mein erstes Mal

Text

von  Kontrastspiegelung

...

mit dem Glück
über meine Träume
hinaus schaukeln

mit der Fußspitze
mein Sternzeichen
stupsen

links hinterm Mond,
Kummer und Sorgen
abhängen

im Rückenkraulen
negative Schnappschüsse
ertränken

beim Laufen über
meinen Schatten springen

mutig Demut
in mein Herz kalligraphieren

auf der Weinbergspitze
mit meinen Krankheitsbildern
Eis essen

mich im Horizont
meines Gefühlschaos ausweinen

euphorisch im Regen
versinken und lächelnd
nach oben schauen

hier und jetzt Alchimistin meines eigenen Lebens sein!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (01.07.12)
Hallo Kathi,

du weißt, was du dein erstes Mal willst. Das finde ich gut!

Der letzte Satz erscheint mir ein wenig sperrig. Dieses (ich will...)
hier und jetzt mein eigener Alchimist des Lebens sein!
formt sich in meinem Kopf zu
hier und jetzt Alchimistin meines eigenen Lebens sein
, wobei das natürlich eine etwas andere Bedeutung hat. Ich lasse es dir einfach mal hier.

Und teile mir bitte unbedingt mit, wie der Versuch ausgegangen ist, beim Laufen über deinen Schatten zu springen!

Liebe Grüße, Ira

 Lluviagata meinte dazu am 01.07.12:
Siehste, Hoheit, du hast den Stolperer bemerkt. Ich wusste, da ist irgendetwas verkehrtherum.
Alles Andere unterschreibe ich mit. ;)

 Kontrastspiegelung antwortete darauf am 01.07.12:
Der letzte Satz sollte auch nach der Redewendung "mein eigener Herr sein" gehen. Halt mit dem Unterschied: Alchimistin sein wollen/und träumen. Wie Du es schon sagtes, "eine etwas andere Bedeutung".

Aber das ich an der letzten Zeile scheitern musste? *kopp hängen lassen* Hm... ich werds mir gründlich überlegen! :)

Und selbstverständlich einen Laufreport meines Glücks berichten! :D

Liebste Grüße an euch Beiden, Kathi

 Kontrastspiegelung schrieb daraufhin am 01.07.12:
Ach Ps.: In meinem Postfach...

Der Leser princess hat zu Deinem auf keinverlag.de veröffentlichten Text Ich will mein erstes Mal einen Kommentar abgegeben

man müsste nur noch "abgeben" lesen :))
(Antwort korrigiert am 01.07.2012)

 princess äußerte darauf am 01.07.12:
Öhm ... bei der Leser princess frage ich mich immer, welcher Kerl hier mir meinem Nick unterwegs ist.

 Kontrastspiegelung ergänzte dazu am 25.11.12:
Hm... ich glaube fast schon, das es der Prinzip ist ^^
Skandia (43)
(01.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 01.07.12:
Meinst du, das ich meinen Lebensziel erreicht habe und niuchts mehr fehlt?

Danke, Kathi
Skandia (43) meinte dazu am 01.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gringo (60)
(01.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 01.07.12:
Oh, Miss Zwillingsschwester... Aber auf dem Foto haben Sie keine Kappe an!!! Wie um Schnurrbartswillen, darf ich nun Ihren Kommentar verstehen? :D

Freue mich über ein Vorbeischauen! Ebensfalls fürs mitschaukeln.

Zwei, drei gegen einen? Unfähr *püh* ich schliesse mich dem Gruppenzwang an :))

Von der Schaukel ins dadaistische Spiegelreich grüßend runterspringen, Konti
starfish (51)
(01.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 01.07.12:
Ja was denkst du, wie schwer eine Katze mit ihren 9Leben hat? :P

Was die Formatierung anbelangt, so werde ich mir ebenfalls meine Gedanken dazu machen, wobei ich persönlich der Meinung bin, das es eine Ansichtssache ist.

Abkühlende Grüße in deinen Sonntag, Kathi

 Waschenin (01.09.12)
Kacke und deine ma ma ist nicht stolz kien ding

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 01.09.12:
achwas... du auch nicht!?

ok, beim unproduktiven kommentar von dir, kann ich es verstehen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram