Meine eigene Parkbank

Kurzgeschichte zum Thema Zärtlichkeit

von  Jorge

Eigentlich lege ich großen Wert auf vernünftige Geschenke.
Mein Opa sagt immer :”An den Geschenken erkennt man den Charakter eines Menschen”
Nun sind meine Großeltern nicht gerade Millionäre, aber an Weihnachten und zu meinen Geburtstagen gibt es immer ein dickes Kuvert – gefüllt mit 5 € Scheinen.

Dazu bekomme ich immer noch eine elektronische Spielerei.

Letztes Jahr z.B. Ein digitales Fieberthermometer. Das ist für mich der Renner.
Ich brauche es nicht stundenlang unter der Achsel zu tragen, sondern docke es einfach an mein Zungenpiercing an und schon kann ich meine Arbeitstemperatur exakt ablesen. 
Ich habe mir eine Exceltabelle maßgeschneidert und kann so auf Stunde und Tag genau meine Intervalle mit  Fieber nachweisen.

Meine Eltern werden von Opas Ideenreichtum bezüglich interessanter Geschenke geradezu infiziert.
Schon am Ostersonntag sagten sie bedeutungsvoll zu mir:
“Chantalle, Liebes, wir wollen dir zu deinem 20. Geburtstag etwas Bleibendes, etwas von Wert schenken, das auch der Allgemeinheit dienlich ist.”
Tagelang trug ich meine rosarote Brille. Die trage ich immer, wenn ich intensiv nachdenke.
Dann fiel mir ein, was mir meine alten Herrschaften schenken könnten: eine eigene Parkbank
mit einer eigenen Plakette. So etwas hat keine meiner Freundinnen.
Am Weltkusstag, der bezeichnenderweise  mein Geburtstag ist, wurde die Bank eingeweiht.
Ihr könnte euch vorstellen, dass diese Parkbank zu meinem Lieblingsrefugium wird.
Bevor ich Platz nehme, lese ich jedes mal stolz: ”gespendet von Chantalle Weber am 06.07.2012”
Ich kann euch sagen, das ist ein Gefühl, eine eigene Bank zu besitzen.
Manchmal sitze ich dort sogar bei Mondschein und illuminiere das  Spenderschild mit einer kleinen LED-Leuchte unauffällig.

Spaziergänger fragen mich häufig, was es mit dem beleuchteten Schild auf sich hat und so komme ich jedes mal ins Gespräch.
Am besten ist, dass ich auf diese Weise häufig auch interessante Männer kennenlerne.
Wenn mir einer besonders gefällt, drücke ich heimlich auch eine kleine Stoppuhr, um hinterher festzustellen, wie lange wir smalltalken bis der erste Kuss erfolgt. 
Die Intervalle werden immer kürzer. Wer das nicht glaubt – ich kann das mit einer speziellen Exceltabelle beweisen.

Ich bin meinen Eltern unendlich dankbar, dass sie mir am Weltkusstag das Leben schenkten.


Anmerkung von Jorge:

Heute am Weltkusstag schrieb ich diese kleine Kurzgeschichte. Entsprechend einer Vorgabe sollten die Worte: Kuss, rosarote Brille, Parkbank, Mondschein und Fieber enthalten sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(06.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 06.07.12:
Dein Doppelklick hat mein Herz erfreut.
Ab heute spare ich ein wenig und werde Parkbänke an unserer Strandpromenade verschenken. Vielleicht schenke ich dir auch eine )
ichbinelvis1951 (64) antwortete darauf am 06.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 07.07.12:
Sitzplätze sind eindeutig besser als Stehplätze, lieber Klaus.
Wie du siehst, gibt es auch andere Kussfreunde, die diesen Text lasen. Da braucht man schon zwei Bussihände zum Danken.

 Skala (06.07.12)
*grins* Eine geniale Weltkusstagsgeschichte. Die Idee mit dem speziellen Fieberthermometer ist klasse. Ich lache immer noch.
LG Ranky.

 Jorge äußerte darauf am 07.07.12:
Vielen Dank Ranky für die Textbeachtung und für dein Lachen.
LG Jorge

 AZU20 (06.07.12)
Gott sei Dank keine bad bank. Schöner Einfall. LG

 Jorge ergänzte dazu am 07.07.12:
Guten Morgen lieber Armin. Ich ziehe mir auch Chantalle mit ihrer neuen Bank vor. Mit den bad banks tengo muchas problemas (
saludos Jorge

 Didi.Costaire (06.07.12)
Ein modernes Märchen sozusagen, einfallsreich und unterhaltsam geschrieben.
Schöne Grüße, Dirk

 Jorge meinte dazu am 07.07.12:
Hallo Dirk, herzlichen Dank für deinen freundlichen Kommentar.
Schöne Grüsse, Jorge

 Emotionsbündel (06.07.12)
.
Da hast du eine amüsante Geschichte über eine etwas schrullige Chantalle geschrieben, wie mir scheint

Vielleicht schwört sie neben dem ganzen Führen von maßgeschneiderten Exceltabellen auf die Temperaturmethode und ja, lachen musste ich auch über das illuminierte Spenderschild, eine Lockmethode sozusagen, und dem heimlichen Stoppen von Zeit )

Ein schöner Text, Jorge.

Liebe Grüße,
Judith

 Jorge meinte dazu am 07.07.12:
Herzlichen Dank Judith für deine freundliche Resonanz zum Text.
Morgengrüsse
Jorge

 Lluviagata (06.07.12)
Chantalle?
So heißen doch nur die Mädels mit den überschlanken und rasierten Knuddelwaden! Weisse, Jorge, die, die so gerne im Gleichschritt auf der Bühne mit Straußenfederfächern wedeln und zu Withney Hustens Liedern performen ... (zum Deibel nochemol, was heißt eigentlich - performen? Ich quatsche das immer nur nach, ich Kamel).

Und seit heute weiß ich, dass du zwar lieber stundenlang Teebeutel charakterisierst als die drei notwendige Worte zu sagen- aber das stört mich nicht im Geringsten dabei, dich zu meinem neuen Favoriten zu ernennen.

Schmatz! ♥

 Jorge meinte dazu am 07.07.12:
So kurz nach dem Weltkusstag reicht nach deiner grosszügigen Bewertung keine Kusshand sondern ein handfester Schmatz, Andrea.
Du würdest auch immer einen frischen Teebeutel bekommen.
Liebe Grüsse
Jorge

 princess (07.07.12)
Besonders köstlich: Das an Chantalles attraktives Piercing angedockte Thermometer zur Ablesung ihrer Arbeitstemperatur und die Smalltalk-Messungs-Stoppuhr! Lieber Jorge, da ist dir eine tolle Muntermacher-Weltkusstag-Story gelungen. Excel-ent!

Liebe Grüße, Ira

 Jorge meinte dazu am 07.07.12:
Liebe Ira, vielen Dank auch fürs Aufspüren der kleinen Heiterkeiten.
Liebe Grüsse
Jorge
JowennaHolunder (59)
(07.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 07.07.12:
Hallo Wally, ja ja meine pinkfarbenen Hocker - die habe ich doch tatsächlich in eurer Gegend vergessen.
Schön, wieder von ihnen zu lesen.
Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram