Wort zum Sonntag.

Text zum Thema Christliche Themen

von  franky

*

Jesus hatte keine Lobby . Seine Lehre hatte keine Weltlichen Gewinne im Sinn, Sie wollte nur die Menschen und Herzen mit Geistigen Stoff versorgen. Jesus war kein Papst, er hatte Petrus zu seinem Nachfolger eingesetzt, das war kein Aufruf, Reichtum anzuhäufen, Kreuzzüge zu organisieren, um sich an den Schätzen der ungläubigen Moslems zu bereichern. Päpste, die im Macht- und Größenwahn so viel Leid und Elend über die Menschheit brachten, die würde man heutzutage als Massenmörder vor den europäischen Gerichtshof bringen. Jesus hat sich vor Scham solches unseligem Tun, sich bestimmt wieder in die Katakomben zurückgezogen. Im Vatikan wird nur das Vermächtnis von Mördern und Betrügern verwaltet, dort ist für Liebe und Barmherzigkeit kein Platz.

Jesus geht und fährt durch unsere Straßen, er verbirgt sich hinter jeder freundlichen Handbewegung, hinter jedem Lächeln eines neuen Tages.   

*
© F. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(08.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 09.07.12:
Im Roman: Ilfonso Falkones „Die Pfeiler des Glaubens“ Hat der Autor ein Dokument ausfindig gemacht, wo sich eine spanische Gemeinde bei ihrem Bischof beschwert, dass die Kinder in ihrem Dorf alle die blauen Augen des Pfarrers hätten und deshalb seine Abberufung fordern. Das wird wohl kein Einzelfall gewesen sein.

 HarryStraight (22.07.15)
Die letzten Zwei Zeilen könnten auch alleine stehen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram