Dumme Klugheit oder kluge Dummheit? Widerspruch extrem

Gedanke zum Thema Menschen

von  Fuchsiberlin

Auf den Wegen der Dummheit blüht manches Pflänzchen, was der Henker der Vorurteile köpft.

Die Straßen der Klugen kennt bessere Methoden der Vernichtung. Intellektuell kann durch den hohen IQ-Grad geschickt mit Worten abgrenzend attackiert werden. Kastengleich jubelieren Denkmutanten hirniger als hirnig, Die Dummen verstehen in Zivil nichts, die Intellektuellen in Uniform halten das Zepter des Regierens in der Hand, und der Wille zum Verständnis liegt auf einer Waage.

Die Droge der Gene arbeitet mit Liebe, lügnerischen Grenzbauten und der Wahrheit in Worten zwischen dem nahenden Hirninfarkt und dem Herztod.

Dumme Klugheit, oder kluge Dummheit? Ab-Aus- oder Begrenzung? Wer fragt, kann wortreich erschossen oder emotional erwürgt werden.

Bildung kann infektiös ausarten, und ein Mangel dieser glaubt an die BILDende Schrift.

Doch jeder ist und bleibt ein Mensch.
Vergiss dies nicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(09.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 10.07.12:
Na wieso ooch nicht!?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram