12. Juli 2012

Glosse zum Thema Allzu Menschliches

von  Sturmhexe

Wieder so ein Tag … Rausgucken, sich fragen, warum man überhaupt aufgestanden ist, im Badezimmer das verknautschte Gesicht mit den Ringen unter den Augen im Spiegel anstarren. Aufkommende Zweifel, ob selbst mit Make-up noch etwas zu richten wäre. Der übervolle Kleiderschrank mit nichts anzuziehen grinst hämisch zurück und auch der Kühlschrank wenig später hat so ein süffisantes Grinsen, das mir die Lust am Essen gründlich verdirbt.
Dann Intensivsuche unter dem Sofa nach der irgendwann abhanden gekommenen Motivation. Unauffindbar. Kurzer Blick ins Schlafzimmer, weil das Bett aus Einsamkeit leise vor sich hin weint. Eigentlich sollte es doch alt genug sein, um ein paar Stunden ohne mich auszukommen, oder?
Im Auto spielt die Armaturenanzeige verrückt und piept vor sich hin - einer meiner Söhne hat mal wieder den Wagen gefahren und mit Tankanzeige auf Reserve abgestellt. Danke auch!
Später dann bei strahlendem Sonnenschein in den Laden gegangen, wo’s all die guten Sachen gibt, natürlich ohne Einkaufswagen, weil - Einkaufswagen kann ja jeder! Beim Verlassen des Geschäfts balanciere ich den hoch getürmten Einkauf irgendwie auf meinen Armen und trete hinaus in strömenden Regen. Der Autoschlüssel ist absolut unerreichbar für mich, wie ich gerade feststelle.
Wenn ich so darüber nachdenke, hätte ich doch besser mein Bett trösten sollen.
Und morgen ist Freitag, der 13. …

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (13.07.12)
Kenn ich alles. Das echt Gute an solchem Morgen is, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann, ....glaubt man.
Mit Hoffnung verbundene Grüße TT

 Sturmhexe meinte dazu am 13.07.12:
Wie gut zu wissen, dass man diese böse Welt nicht allein so erlebt :o) Danke für die Empfehlung!
KeinB (34)
(13.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sturmhexe antwortete darauf am 13.07.12:
Ich habe mir heute vorgenommen, mich ausgiebig um das arme Ding zu kümmern. Es hat solche Angst vor Leitern und schwarzen Katzen!
(Antwort korrigiert am 13.07.2012)

 Lluviagata schrieb daraufhin am 13.07.12:
Das Bett???
Das ist doch ein Vierbeiner, und die haben schließlich keine Angst vor Katzen! :D :D

 Sturmhexe äußerte darauf am 13.07.12:
Boah! Mein eigenes Bett belügt mich also dreist?? Na warte, das kann was erleben... Der nächste Freitag, der 13. kommt bestimmt... Und dann schlaf ich auf dem Sofa! Soch!
KeinB (34) ergänzte dazu am 13.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata (13.07.12)
Sowas kennt Frau. :D

 Sturmhexe meinte dazu am 13.07.12:
Datt Leben iss kein Mädchenpensionat.....
Gringo (60)
(13.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sturmhexe meinte dazu am 13.07.12:
Eine Möglichkeit wäre es, den Kopf in den Sand zu stecken. Sollte man allerdings nicht in einer Sandkiste machen, da läuft man Gefahr, dann auch noch ein Brett vor dem Kopf zu haben ;o)
Aber wie sagt der Kölner so schön? Et hätt noch emmer joot jejange...
Giftpreisträger (48)
(13.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Scrag (24)
(15.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram