Ich heb sie alle auf.

Gedankengedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  franky

*

Ich heb sie auf, damit sie  nicht verloren gehen.

Ein kleines Lächeln aus deinen Lippen,
glücklich, froh entwichen.
Ich heb es auf, damit es nicht verloren geht.

Ein Sehnsuchtsvoller Blick,
aus deiner reichen Sammlung.
Ich heb ihn auf, damit er nicht verloren geht.

Ein Haar von deinem Lockenkopf,
unbemerkt schwebt es zu Boden.
Ich heb es auf, damit es nicht verloren geht.

Augenblicke in übermütiger Laune,
einige Worte schlecht verpackt.
Ich heb sie auf, damit sie nicht verloren gehn.

Das Streicheln deiner Hände, längst erkaltet,
sie suchen andere Spiele. 
Ich heb es auf, damit es nicht verloren geht.

Ein Fehler aus dem  Alltagsstress,
kleinlich, gar nicht deine Art.
Ich heb ihn auf, damit er nicht verloren geht.

Ein Ton aus deinem letzten Lied,
er hat das Ohr verfehlt. 
Zerbrochen liegt er in der Ecke.
ich weck ihn auf, Stück für Stück.
Heb ihn auf, damit er nicht verloren geht.

*
© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (22.07.12)
Lieber Franky,

eine zauberhafte Sammlung dessen, was zählt ... die mir ohne die häufige Wiederholung des
ch heb es auf, damit es nicht verloren geht
noch besser gefiele. Aber vielleicht ist es auch gerade wichtig, deutlich zu machen, dass einem das Aufbewahren am Herzen liegt. Gar nicht so selbstverständlich in Zeiten des schnellen Wandels. Ein schöner Text!

Liebe Grüße, Ira
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram