Das Leben geht weiter

Gedanke

von  Raggiodisole

Für die anderen
geht das Leben weiter,
einfach so.

Ja, ein Platz bleibt leer
und man trinkt auf sein Wohl
in der Freundesrunde.
Gedenkt seiner
in stiller Stunde.

Doch einfach so
geht das Leben weiter
für die anderen ...

nicht für mich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (22.07.12)
Wenn ein Mensch stirbt, bedeutet das für alle anderen Menschen nicht unbedingt viel. Aber wenn ein Mensch stirbt, der einem selbst so viel bedeutet, dann ist das Leben nie nie nie wieder so, wie es vorher war. Dann geht es als Zeitablauf zwar automatisch weiter. Aber es fühlt sich komplett anders an.

Liebe Grüße, Ira
SigrunAl-Badri (52)
(22.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fabi (50)
(02.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Raggiodisole meinte dazu am 03.06.14:
ich danke dir ... für deinen Besuch und die Empfehlung ...

und das Leben geht weiter ... für alle ...

 Ginkgoblatt (11.11.14)
Das ist ein Text, der voller Trauer ist. Da ich eben deinen neuesten Text vom 30.09.14 las, nehme ich darauf Bezug, doch vorher: Es ist sehr schlimm einen Menschen zu verlieren, denn das Leben geht für alle anderen weiter. Aber dieser eine Mensch, der ging, für den ging das Leben nicht weiter. Schon als er das Leben noch objektiv mit dir teilte, konnte er daran keinen Anteil mehr nehmen. Diese Trauer trug er vielleicht auch schon länger: Das Leben geht weiter. Diesen Satz können wir auf beide münzen. Vielleicht hat es so noch etwas Verbindendes. Lieben Gruß, Coline

 HarryStraight (27.05.16)
Alle trauern um die Person, alle feiern dass sie da war - du noch mehr.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram