regenbogenreiter.

Text zum Thema Absurdes

von  franky

Ich bin ein Regenbogenreiter.

Der Regenbogen steht bei mir und führt bis zum Garten der verzauberten Stunden.
Die Sonne lässt den Regenbogen in herrlichen Farben erblühen.
Ich stehe im Windfang eines Glockenturms und zähle die Häuser unter mir.
Besteige meinen Regenbogen und reite über das Meer von Haus und Hof.
Erstickte Schreie dringen an mein Ohr. Es sind Schreie von Vögeln die im Fluge sterben.

Kahlgeschorener Mittagstisch, die Hunde fressen deine Beine ab. Der Stuhl auf der Straße brütet ein gekochtes Ei. Kinder, Wer hat den Osterhasen beleidigt?

Das Auto kniet vor dem seichten Trog und schlürft ein paar übrig gebliebene Kilometer. Von der Anstrengung hat es total eingefallene Scheinwerfer. Das Ei rollt über die Straße. Die Stuhlbeine versuchen es einzufangen. Dabei gerät der Stuhl zu nahe an den vorbeifahrenden Feuerofen und fängt Feuer! Ein Feuerstuhl verblutet mitten auf der Straße am rechten Gehsteigrand. Das Ei wird von den Jünglingen aus dem Feuerofen aufgelesen und jeder von den Dreien will es verspeisen. Es entsteht ein furchtbarer Streit! Sie knallen sich das Ei an die Köpfe, wo es nach kurzem Lebenskampf verblutet.
Der Gesang der Jünglinge im Feuerofen wird wegen fehlender Einstimmigkeit abgesagt.

© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (12.08.12)
Irgendwie irre, aber auch irgendwie cool!
Endzeitszenario? ♥
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram