Wenn Klangbilder scharfschnittig erklingen

Beschreibung zum Thema Selbsthass/verletzung/mord

von  Fuchsiberlin

Dem Wahnsinn fehlt manchmal die Lunte. Eine Explosion erschafft aus Ruinen keine neuen Häuser Irgendein Erfindergeist baut die Wahrheit. Fragen kreisen monoton um Steine. Antworten fixieren zerfetzte Momente.

Dem fließenden Blut fehlt der Sehsinn. Augenkrämpfe bewegen nicht einmal eine Klinge. Klänge reiben sich an dem scharfen Werkzeug einer anderen Welt. Worte ritzen sich von außen nach innen ein, und fahren doch von innen aus der Haut heraus. Ein Besucher wandert  mit Blicken durch eine Galerie der Narben. Die Sicht ins Innere bleibt verborgen. Das Kino im Herzen veranstaltet keine öffentliche Vorstellung.

Eine Scherbe oder eine Klinge? Die Wirkung kennt keinen Unterschied. Zerbrochenes schrumpft in Sekunden. Druckausgleich der Welt neben dem hollywoodschen Alltagsgeschehen. Am Rand der 24 Stunden-Welt. RTL fragt dokufängernd an. Sie antwortet mit einem deutlichen "Nein".

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram