Stummer Tasten-Dialog im modernen Internet-Handy-Smartphone-Kommunikationszeitalter

Gedanke zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  Fuchsiberlin

Krampfend bewegen sich die Finger auf der Tastatur. Ich suche den Bindestrich, doch die Verbindung brach ab. Einen inneren Monolog verhindert die Leerzeichentaste. Der Druck auf "Enter" fragt nach der gemeinsamen Basis. Worte im oberflächlichen Design leiten die Ebbe ein.

Der Einfügemodus produziert Zitate, die nebenher eine einen Austausch von Gedanken vorgaukeln. Irgendwer drückt die Deletetaste. Meinungsverschiedenheit?

Smilies ersetzen Mimiken, der Tastenmarathon öffnet googelnde Welten, die Sprache wird in manch einem Dialog verstümelnd gekürzt. Auf der Straße bleiben viele stumm, ihnen fehlt eine Tastatur. Doch zum Glück meldet sich das Handy/Smartphone. SmS. Die Finger zittern süchtig.


Anmerkung von Fuchsiberlin:

Überspitzt dargestellt?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram