Totengräber-Discounter

Bild zum Thema Friedhof

von  Fuchsiberlin

Er fährt mit einem schwarzen Anhänger durch die Stadt. Das Erklingen des monotonen Glockenklangs lässt die ersten ihre Häuser verlassen. Für wenige Eurotaler werden die Toten im rollenden Bestattungsdiscounter gebettet.

Die anonyme Beerdigung wartet auf der Wiese der Massengräber auf ihren Vollzug. Der Tod greift nicht in deine Taschen. Deine Angehörigen erhalten die Rechnung.

Nächste Woche fährt der Bestattungsdiscounter wieder durch die Straßen. Die Kundschaft dankt es ihm.


Anmerkung von Fuchsiberlin:

Viele Menschen können sich eine "normale" Beerdigung ihres Angehörigen nicht mehr leisten...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (25.08.12)
Kein Witz: http://www.billige-beerdigung.de/
Herzliche Grüße
Viktor

 Fuchsiberlin meinte dazu am 26.08.12:
Ich weiß, Viktor. Es sind die Zeichen dieser Zeit. Wer weiß, was diesbezüglich die Zukunft noch für Überraschungen bereithält...

GlG
Jörg

 thomas (25.08.12)
Moin Fuchsi!

Der Gedanke ist gar nicht so schlecht - richtig gut sogar!

vg thomas

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 26.08.12:
Ich danke Dir sehr, Thomas. Es ist wie es ist, und wer weiß, ob es so bleibt...

Lg
Jörg

 EkkehartMittelberg (25.08.12)
Du hast ein überfälliges Thema beklemmend formuliert.
LG
Ekki

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 26.08.12:
Es ist eine Thematik, die, das glaube ich, immer stärker in den Vordergrund rücken wird, schon angesichts der demoskopischen Entwicklung.

GlG
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram