Das Rezept vom schwarzen Salz

Bild zum Thema Lebensbetrachtung

von  Fuchsiberlin

In der Küche hängt eine Schürze. Verkleidet versuche ich zu kochen. Ich eigne mich jedoch nicht als künstlicher Hobbykoch.

Mit dem Salz meiner Tränen wird mein Mittagessen ungenießbar. Die Gedanken der Realität entwickeln eine Appetitlosigkeit. Ich betrachte den Kochtopf. Ein Deckel versucht lange, Wärme lange zu halten. Meine Lippen zucken, doch der Rezeptgedanke lähmt meine Stimmbänder. Der Kochtopf samt Inhalt erhöht sein Gewicht. Eine schwere Last druckt von innen nachh außen. Den Gedanken gelingt in dieser Zeit keine Flucht. Auf der Herdplatte klebt ein Traum. Dieser kennt keine Lügen.

Im Backofen breitet sich zuckerkrustig der Kuchen aus. Zu spät befreie ich diesen aus seinem Hitzegefängnis. Auf die schwarze Masse lege ich eine Psychopille, vielleicht hilfts ja.

Der Mensch sucht im Leben nach Rezepten, und das Kochen will gelernt sein. Tiefkühlpizza bleibt eine (schechte) kurzweilige Alternative.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SigrunAl-Badri (52)
(08.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 10.09.12:
Liebe Sigrun,

ein In-uns-gefangen-sein blockiert, und ist unfrei für das Ausprobieren von neuen Rezepten. Mit dem Herzen kocht es sich besser:)

GlG in den Wochenstart
Jörg
Nomenklatur (63)
(08.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 10.09.12:
Ja, dies sollte ein Kochrezept abseits des Schöner-Essens werden...

Freut mich sehr, dass mir dies gelang.

Lg
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram