Der Weg abseits der Straßen des Ratsuchenden

Bild zum Thema Innenwelt

von  Fuchsiberlin

Der eine gerade Weg wurde zu lange beschritten.
Eine Kreuzung entpuppt sich als Fatamorgana. Die Fantasie spielt mit dem Sand.
Getrieben vom monoton wirkenden und engen Weg suche ich mit jedem Gedankenschritt nach Antworten im Fragenrätsel:

Befindet sich in deinem, in meinem, oder dem Geist eines anderen die Wahrheit?
Fließen Worte aus der Quelle der eigenen Wahrheit?
Lauert am Rand der Widerspruch, und wartet auf seine (unerwünschte) Entdeckung?

Ich versuche die Tür zur Produktionsstätte unausgesprochener Worte zu schliessen. Eine missglückte Aktion auf dem zu geraden langen Weg.

Auf dem Kompass dränge ich die Nadel zum Kurs-Wechsel von Nord auf West. Dennoch misslingt dieses Vorhaben am Status der Angst. Richtungsweisender Rat stürmt von den Dünen kommend auf mich ein. Eine Armee der Tippgebenden wirft mir neue Schuhe vor die Füsse.

Das Risiko bleibt unvorhersehbar. Ein neuer Weg kann wie der Versuch, im Lotto zu gewinnen enden: Gewinn oder Verlust. Die Angst versinkt mit jedem Schritt tief im Sand. Wie kannst du seelisch verletzt werden, wenn das Wissen fehlt, ob auf dem Weg ein Gehörnter auf dich wartet!?

Die innere Heimat erstreckt sich über einen Platz hinaus. Ein Gefühl, welches nicht immer einen Ort benötigt. Heimatlose suchen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

DieMiss (33)
(10.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 11.09.12:
Hey Miss,

das hättest mir auch per PN schreiben können, weil sich dies auf einenn Kommentar unter einem Text von Dir beziehht, aber nicht auf dieses Bild von mir. Trotzdem habe ich mit Deinem Kommo kein Problem, ganz im Gegenteil, denn Deine Worte sind frisch-ehrlich und direkt, und so etwas mag ich:)

Lg
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram