Lügengespinst

Kurzgedicht zum Thema Lüge(n)

von  nachtfalke

Deine Lügen legen sich in Ketten um mich,

binden mich, halten mich,

geben mir Sicherheit, fesseln mich an Ort und Stelle.

Befreien kann ich mich längst nicht mehr,

denn du hast mich in deiner Hand.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (11.09.12)
Die Zeile "geben mir Sicherheit" - verstehe ich nicht, wie ist das gemeint?
Fragende Grüße
Viktor

 nachtfalke meinte dazu am 11.09.12:
Was es an sich bedeutet, dürfte wohl klar sein. Hier ist der Zwiespalt gemeint, der entstehen kann, wenn man sich von Lügen einwickeln lässt.
Gruß

 ViktorVanHynthersin antwortete darauf am 11.09.12:
Dann würde ich zwei Zeilen schreiben:

geben mir scheinbar Sicherheit,

fesseln mich an Ort und Stelle


Beste Grüße
Viktor

 nachtfalke schrieb daraufhin am 11.09.12:
dazu kann ich nur sagen, dass das jeder selbst handhaben muss und ich das mit absicht nach meiner eigenen interpretation gemacht habe

 Bohemien (26.10.12)
ja lügen sind teuflisch und wenn sie teuflisch gut sind ist man wirklich von ihnen gefangen. leider muß man sich irgendwann von ihnen ´befreien.
lg bo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram