Das Gift der Angst

Bild zum Thema Angst

von  Fuchsiberlin

Das Einatmen eigener Worte füllt meine Lungen mit Gift. Toxisches raubt dem Körper seine Kraft.

In der Seele dominiert das Schwarz über die Farben. Im Kreis der Eintönigkeit vertreibt das Nichteckige die Kraft einer Skulptur ohne Begrenzung.

In meinem Kopf schafft die unbewusste Kontrolle der Gedanken das System der erwünschten Lebensgarantie ab.

Der Feind des Lebens übernimmt als Pilot das Flugzeug, ein letzter Freund stürzt ohne Fallschirm ab. Dieser erstgenannte Gegenspieler, namens Angst, kontrolliert die Passagiere, und mich.

Der Höhenmesser zeigt einen Minusbereich an. Die unkontrollierte Tiefe stolziert als blinder Passagier. Das Gift schlich sich an Bord.

Zu viel an Worten und Bildern, dabei reicht ein klarer Satz:
Ich habe Angst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(11.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 12.09.12:
Das klingt logisch. Den Titel werde ich etwas verändern: Das Gift der Angst. Angst kann sich schlimmstenfalls als Gift im Ich festsetzen. Vergiftet wird dann die Seele.

Ich danke Dir sehr.

Lg
Jörg
(Antwort korrigiert am 12.09.2012)
Steyk (61)
(11.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 12.09.12:
Siehe meine Antwort auf den Kommo ann Janna, Stefan.

Lg
Jörg

 DeadLightDistrict (11.09.12)
Wobei ich sagen würde, dass ausgerechnet dieser Titel sehr gut passt, da "vergiftete Angst" eigentlich wie meine Vorredner sagten, zwar nicht existiert... ABER genau deswegen finde ich den Titel passend. Denn er vermittelt ein surrealistisches Bild.
Und ich finde im Bereich des kreativen Schreibens sind ausgerechnet solche Titel ausschlaggebend.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 12.09.12:
Als Kompromiss verändere ich den Titel etwas. Die Angst kann als Gift wirken, und somit die Seele vergiften.

Ich danke Dir sehr.

Lg
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram