Zwischen Gewinn und Verlust

Bild zum Thema Medien

von  Fuchsiberlin

Hauptgewinn: Ein Auto.
Auf der Landstraße mit einer Kombination aus 2,0 Promille und 160 km/h den Tod gespielt.

Gewinnorientierte Schützenfeste überwinden Zäune.
Kugeln peitschen durch die Luft, Körper bluten, und Menschen sterben.

Am Gartenzaun gebären die Bilddosen-Fanatiker Gerüchte.Im Supermarkt warten die Vorverurteiler auf die Verkoster der Gratisproben.

Die Hungrigen schauen den zum Tod verurteilten im TV zu. In einem Sarg, fünf Meter über der Erde, präsentieren Journalisten das artistische Sterben.

Profilierungswissende talken mit dem Business, die Moderation lenkt Worte in den Abgrund.

Die Nachfrage beeinflusst das Angebot. Der Quizmaster fragt nicht nach dem Elend.

Am Imbiss lebt die Currywurstkultur, die Seele folgt dem Bedürfniss des Selikons. Neben dem Fast-Food-Stand liegt ein Toter. Der Moderator sucht nach dem TV-Quotenerfolg.

Als im Kaufhaus in einem Koffer so etwas wie ein Sekundenzeiger hörbar wird, erscheint das Kommando „Tickende Zeitbombe“. Die Uhr blieb stehen, die Armut kann nicht flüchten. Schaufenster laden zum Zuschauen ein.

Das TV-Team wartet auf den medial-entscheidenden Augenblick.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AronManfeld (43)
(14.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 15.09.12:
Öhem..., auch wenn Du es kaum glauben magst:
Ich zähle mich (als Berliner natürlich) zu den Currywurst-verspeisenden Fanatikern. Ach halt, mit einer Einschränkung: Nur wenn die Currysauce selbstgemacht ist, und natürlich schmeckt.

Lg
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram