(Karnevals-)Masken im Alltag

Bild zum Thema Ansichtssache

von  Fuchsiberlin

Findet heute Karneval statt? Nein? Warum erwartest du dann ein Lächeln von mir? Heute, gestern, morgen, einfach jeden Tag... Das Muß des Spassigen verschickt per sms Einladung-smilies. Ich kenne dich kaum, doch wer in deiner Gesellschaft keine Freude zeigt, bleibt in deiner Vorstellung ein abseitiger Versager.

Maskenträger des alltäglichen Karnevals feiern, lächeln und lachen. Die Zeit kommt, an dem ein Mittwoch die nasse Asche viele Gesichter abschminkt, und das Lächeln aus dem Gesicht flieht. Irgendwann erreichst auch du das Ende, und schaust vielleicht fragend in den Spiegel.

Der Visagist läuft an mir vorbei. Ich will nicht dein Narr sein, für keinen mag ich den lachenden Clown spielen. Jedoch: 24-Stunden, Tag für Tag, bleibe auch ich nicht ungeschminkt. Meiner Maske fehlt nur das Lächeln des Karnevals.

Am Aschermittwoch fehlt das Make-up.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(02.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 04.10.12:
Ich danke Dir sehr, liebe Gerda.

Lg
Jörg
Mühle (63)
(02.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 04.10.12:
Ich stimme Dir zu, dass dies nicht immer automatisch negativ anzusehen ist. Jedoch kann dies auch eine zwischenmenschliche Begegnung, eine Kommunikation erschweren.

Lg
Jörg
Gruszka (62)
(02.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 04.10.12:
Ojaaaaa, wie gut dit passt:)

Lg
Jörg
gaby.merci (61)
(02.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 04.10.12:
Ich denke auch, dass fast alle Menschen, umso häufiger in den sog. Industrienationen, eine Maske tragen, mal weniger, mal mehr und für manche Momente gar nicht.

Eine Maske über der Maske? Dies schaut nach einem doppelten Schutz aus.

Lg
örg
gaby.merci (61) ergänzte dazu am 04.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SigrunAl-Badri (52)
(03.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 04.10.12:
Liebe Sigrun,

zum ersten Absatz Deines Kommentars stimme ich Dir zu. Ich denke aber auch, dass es auch mancherorts einen, zwar nicht als solchen erkannten, Karneval im Alltag gibt...

Die Ursachen und die Gründe für das "Tragen" von Maske sind unterschiedlich, das stimmt.

Lg
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram