Nunatak

Kurzgedicht zum Thema Verlangen

von  irakulani

Purpurn
fließt die Lust
aus Gletscherspalten
brodelnd
dumpf grollt das Grauen
unbewusst und abgrundtief
treibt Verlangen
die Sehnsucht hinab
in unergründete Tiefen 
verheißt
Verderben und Erfüllung
gleichermaßen

I.K.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

BBA (45)
(09.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SigrunAl-Badri (52)
(09.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha (09.10.12)
Kann mich nicht anschließen, was die Begeisterung über den Text angeht. Ich finde ihn abgeschmackt, simpelste Metapherwahl, die an sich wie mich ermüdet, am Ende bleibt mir nichts als ein Gerüst grober, unbedingt überzeugen wollender Bilder, die ihr Ziel mangelnder Originalität und Qualität weit verfehlen. Ich muss sogar zugeben, dass mich fast jede Zeile in ihrer Möchtegernerotik abstößt. Und das, wo der Titel so verheißungsvoll klang. Schade. Grüße, A.

 EkkehartMittelberg (09.10.12)
Eine großartige Metapher für Leidenschaft, Ira.
Liebe Grüße
Ekki
chichi† (80) meinte dazu am 09.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 antwortete darauf am 09.10.12:
Sehe ich auch so. LG

 ViktorVanHynthersin (09.10.12)
Der Fels in der eisigen "Brandung" - eine gelungenes Bild von Verlangen und Leidenschaft, das auch die dunkle Seite "beleuchtet". Gefällt mir ausgesprochen gut, liebe Ira!
Herzliche Grüße
Viktor
stimulanzia (48)
(09.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
AchterZwerg (65)
(10.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 moonlighting (25.10.12)
Leidenschaft pur.

LG
Moonlight
gaby.merci (61)
(25.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FloravonBistram (10.11.12)
Ich sehe Dein Gedicht aus einer anderen Perspektive, als meine Vorschreiber. Ich nehme den Faden bei
brodelnd
dumpf grollt das Grauen
unbewusst und abgrundtief
treibt Verlangen
auf und erfahre diese Lust wirklich aus dem Abgrund kommen und schlecht...Im Verderben in der Erfüllung empfinde ich eher das schandbare, schmerzhafte einer nicht erlaubten, dennoch ausgelebten Lust
Hervorragend
Flo

Hinzufügen möchte ich noch die Gletscherspalten, in denen ich das Beengende sehe, die nicht Ausgelebtes nicht zurückhalten können.
(Kommentar korrigiert am 10.11.2012)
supernova (51)
(28.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Steyk (61)
(26.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani schrieb daraufhin am 26.09.13:
Danke Stefan, für dein Lesen und Verstehen! Habe mich sehr gefreut!

L.G.
Ira

 TrekanBelluvitsh (06.12.13)
"Dieser Felsen ist somit von einem Eisstromnetz umgeben."
- Quelle: Wikipediaartikel über Nunatak
Und darum ist es nicht nur schön, dass du das
"Verderben und Erfüllung
gleichermaßen
erwähnst, beide Seiten, sondern auch ein sehr ungewöhnliches aber auch sehr passendes Bild.

 irakulani äußerte darauf am 09.12.13:
Dank dir Trekan, dür dein Eintauchen! Freut mich, dass auch ein älterer Text mal wieder gelesen wird.

L.G.
Ira
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram