II
 Inhalt 
IV 
 II
IV 

III

Akrostichon

von  cassi

Die Kripo, in Person von Willi Wachtmeister, stand vor einem Rätsel,
Als sie mitten in der Nacht zu der Leiche einer jungen Frau gerufen wurde.
Sie lag in der Küche vor dem Tisch, vollständig nackt und
hatte keine offen erkennbaren Verletzungen.
Ärgerlich kniete sich Willi hin um sie genauer betrachten zu können. Es
tat immer arg im Knie weh, deswegen vermied er es meist. Willi hielt sich an der
Tischkante fest, fluchte ein bisschen. Dann sah er die Spritze auf dem Tisch und noch
etwas anderes erregte seine Aufmerksamkeit. Er zog sich die obligatorischen Handschuhe an.
Sie hatte ein mobiles Telefon in der hand, so ein Festnetzding halt. Aber es war ebenso
tot, wie die fast hübsche, junge, aber eben tote Frau. Er tütete Spritze und Telefon ein.
Dann sah er sich noch den Rest der Wohnung an, fand die Ladestation, nahm auch diese mit
und fuhr erst einmal wieder zurück zur Wache, er konnte hier nichts weiter machen.
Was dieser jungen Frau wohl passiert war? War es Mord, Selbstmord
oder doch nur ein Unglück, vielleicht sogar ein natürlicher Tod? Noch
hatte er nur eine Ahnung, musste allem nach gehen. Er schickte die Beweisstücke sofort ins
Labor zur eingehenden Untersuchung. Sicher brachten sie ihn weiter.
Grade wollte er sich einen neuen Kaffee holen, als das Telefon klingelte.
Er nahm den Hörer ab, lauschte kurz, nickte unbewusst und endet mit
"Richtig!" Pause. "So ewas Ähnliches hab ich mir schon gedacht. Ging fix, danke! "
Noch schnell einen Kaffee holen und er konnte den Fall zu den Akten packen,
er wusste nun woran sie gestorben war und wer der "Mörder" war. Willi lächelte.

 II
 Inhalt 
IV 
 II
IV 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(22.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 cassi meinte dazu am 22.10.12:
ohne titel ;)

 Didi.Costaire antwortete darauf am 22.10.12:
25 Texte ohne Titel an einem Tag finde ich allerdings doof. Man kann sie gar nicht mehr auseinanderhalten.

 cassi schrieb daraufhin am 22.10.12:
ja, damit hast du recht. ist mir eben schon selbst unangenehm aufgefallen, als mir rechtschreibfehler auffielen, die ich verbessern wollte und dann den zu verbessernden text nicht wiederfand. leider weiß ich nicht genau, wie ich da titel machen soll ohne gleich alles zu verraten, aber ich werd mir was einfallen lassen. und wenn ich sie einfach erstmal durchnummeriere! :)

 Didi.Costaire (22.10.12)
Das ist eine witzige Idee, einen kurzen Krimi in Form eines Akrostichons zu bringen, auch wenn die Lösung hier nicht zur Lösung des Falles führt.
Da im ersten Satz die Kripo der handelnde Part ist, klingt es danach so, als wäre sie es, die nackt auf dem Küchentisch liegt.
Schöne Grüße, Dirk

 cassi äußerte darauf am 22.10.12:
danke für dir deinen kommentar!
ist das schlimm, dass das so klingt?
ach, ich lass es so, dann denkt man eben an nackte kripo. :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram