VII
 Inhalt 
IX 

VIII

Akrostichon zum Thema Natur

von  cassi

fliegst wie ein vogel durch die luft, obwohl du keiner bist
lautlos deine schreie in der nacht - in einem menschlichen gehörgang
ein vielfältiges schrillen und kreischen für andere
du nutzt klang im raum zur orientierung
ein leuchten für dich in der dunkelheit
riesig erscheinen uns deine ohren - ein "must have" in deiner welt
mag(net)isch begabt deine sinne, felder und linien weisen dir den weg
an deiner brust säugst du deine jungen
unsagbar fragil dein mantel, im schlaf umhüllt er dich schützend
saugst du blut, bleibst du fast unbemerkt

 VII
 Inhalt 
IX 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (22.02.14)
Wunderschön beschrieben.

Hab eine biologische Arbeit über Fledermäuse, die eine Freundin noch als Facharbeit am Gymnasium schrieb. Sie forschte wirklich intensiv über Fledermäuse. Das machte sie so gut, dass ihre Arbeit, obwohl sie noch jugendlich war, vom regionalen Naturschutzbund eigens publiziert wurde. Später ging sie in die genetische Forschung, bis sie mehrere Kinder bekam. Heute sind es drei. Alle hochbegabt. Nette Familie.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram