weltliebe (Trialog zwischen Die, Selbst und Will)

Innerer Monolog zum Thema Esoterik

von  RomanTikker

Die: "Welt lieben, mich."
Selbst: "Lieben."
Die: "Welt ist in mir."
Selbst: "Drin."
Will: "Nicht? Leben in einer."
Die: "Sich nicht lieben, Will."


Anmerkung von RomanTikker:

Is' eh so teerig, Fass steht kein Esau. Ein Tipp: Manque Hannes verschied Änn le Zen. Con Zen Trier dich! Ab Bar da Schnur ne, Ben. Bye!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Kontrastspiegelung (11.11.12)
Also: mir gefällts
Roman: weils verspielt
Ist: fallen mir keine
verspielt: coole weltkommentare ein.

Aber hey, wenn man die dialogführer nach unten deutsch/englisch liest: muss the Selbst die? :)))

Mir gefällts. Weil ich eben irgendwie aus verschiedene Sichten lesen, auch wenn´s esoterik ist.

Liebe Grüße, Konti

 RomanTikker meinte dazu am 11.11.12:
Liebe Konti,
haha, stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen! The Selbst cannot die, actually, aber vielleicht macht gerade das den Reiz aus? Esoterik heißt nichts anderes als "zum inneren Bereich gehörend", im Gegensatz zur Exoterik, die Dinge beschreibt, die "dem äußeren Bereich zugehörig" sind. Jeder Professor einer Fachdisziplin ist so gesehen Esoteriker, weil er über inneres Wissen aus seinem Metier verfügt, das anderen nicht oder schwer zugänglich ist bzw. das einfach kaum einer kapiert (Quantenbiologie, Stringtheorie, Wasserforschung, die Zahl Null ...). Selbes gilt für die Würstchenverkäuferin, die seit 30 Jahren am Bahnhof gequetschtes Tier im eigenen Darm feilbietet: Wenn es um das Reinigen des Senfspenders oder die Bedienung der klemmenden Kaffeemaschine geht, ist auch sie Esoterikerin. Du und ich, wir würden daran verzweifeln, während sie sich weise ins Fäustchen lacht. Ich hasse es, wie die "Esoterik" in bunten Buchhandlungsauslagen persiflagiert und ausverkauft wird. Diese Art von Esoterik zielt auf die sensationelle Vermarktung "echter" Geheimlehren ab, altes Wissen, das heute in verschiedenen Wissenschaften mehr oder weniger esoterisch neu entdeckt und validiert wird. Amen, ich frage euch: Ist eine Geheimlehre noch geheim, wenn sie 230.000-mal verkauft wurde? Ja. Weil sie keiner versteht. Würden die Menschen verstehen, was sie lesen und predigen - wie schön wäre die Welt! Die Anzahl der Menschen, die kapieren, was inneres Wissen bedeutet, was die Welt im Innersten zusammenhält, diese Zahl ist in den letzten Jahrhunderten global vermutlich konstant geblieben, plusminus.
Danke dir und verspielte Grüße
Roman
(Antwort korrigiert am 11.11.2012)
(Antwort korrigiert am 11.11.2012)

 princess (11.11.12)
Hier Schrei btein Esau mit fielf Räude an den Vers Jonen.
:-)
Liebe Grüße, Ira

 RomanTikker antwortete darauf am 11.11.12:
Dach Tee ich M.I.R., da Stew Ed wars da mit Hanf an geh'n kahnst ... ;°)
Dann key unter tss Lichee Grü-See!
Roh Mann
fragilfluegelig (49)
(18.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RomanTikker schrieb daraufhin am 24.11.12:
Liebes Fräullein FF,

ein pläsierlicher Gedanke - dennoch könnte ich mich mit Zauberwürfeln nie so lange auseinandersetzen wie mit Zauberzeichen. So ein Schneidespielchen wäre da schon eher was - und letztlich entstehen Texte auch oft auf diese Weise.
Ja, spätestens seit der Einführung des Gleises 9 3/4 ist der öffentliche Lo(c)kverkehrt. (Punkt, hihi.) Ich freu mich total, du, wenn Sie etwas mit meinen Entladungen anfangen können, ziehe den Hut und hätte gern ein Foto der res-extensa-Version des vertikkerten Würfels, sollte er denn irgendwann einmal in Erscheinung treten. Wenn nicht, dann reicht die Idee auch schon für ein Lächeln meinerseits.

Herzliche Grüße aus dem großen Spiel!

Roman
(Antwort korrigiert am 24.11.2012)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram