Das Leben muss Aufstand sein.

Dialog zum Thema Lebensbetrachtung

von  franky

*

Guten Morgen.

Das Leben muss Aufstand sein.
Es befindet sich ständig in Reparatur,
nur die Ewigkeit ist makellos.

Der größte Irrtum, ist der Kampf mit dem Nächsten.
die Welt könnte in Frieden leben, wenn jeder mit sich selber kämpfen würde.

Kariertem Ausblick, engmaschiges blinzeln, durch den Drahtzaun zum liebem Nachbarn.
Jeder einen Maulwurfkegel auf seinem Kopf. Unser Fortschritt ist kümmerlich.
Wir sind nicht viel weiter gekommen, wir leben unter der Erde wie vor zig tausend  Jahren,
um uns vor dem kritischen Blicken des nächstem zu schützen.

Die in unserem Unterbewusstsein wuchernde Gewissheit, mit Fehlerchen behaftet zu sein,
verleitet uns in einen Betonkäfig zu schlüpfen und kritisch kariert zum Nachbarn zu spechteln.
Wir maulwürfeln uns gegenseitig den schmierigen Unrat unter das Vordach.
Geistige Höhlenbewohner, werden wir doch endlich wach!

*
© F. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AchterZwerg (65)
(09.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 10.12.12:
Guten Morgen liebe Heidrun,

Es handelt sich großteils um nahe liegende Gedankenpost, die ich durch meine Brille betrachtet habe. Danke für die gute Benotung.
Bist mir stets ein willkommener Gast.

Liebe Grüße

Franky
MarieM (55)
(09.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 10.12.12:
Hi liebe Marie,

Danke für die Einladung, bin zwar einen Tag später, doch Kaffee der die Lebensgeister weckt, gehört auch zum Aufstand:-)

L-G Franky

 AZU20 (09.12.12)
Stimmt. LG

 franky schrieb daraufhin am 10.12.12:
Danke lieber Armin für dein Wort.

L-G Franky

 Füllertintentanz (09.12.12)
Hallo Franky,
die vorletzte Zeile hat es mir angetan. Allein die Strecke zwischen Boden und Dach mahnt haushoch den Inhalt deiner Zeilen. Gefällt mir gut. Liebe Grüße, Sandra

 franky äußerte darauf am 10.12.12:
Hallo liebe Sandra,

Freut mich wieder mal was von dir zu hören. Meine Gedanken stehen im Beipackzettel des Lebens.

Liebe Grüße in den Norden:-)

von Franky

 princess (09.12.12)
Lieber Franky,

der zweite Absatz ist es, der es mir besonders angetan hat. Siehst du, so kann sich hier jede aus deinem Text ihr Lieblings-Schmankerl picken!

Liebe schneefreie Grüße aus dem Donaunebel, Ira

 franky ergänzte dazu am 10.12.12:
Hi liebe Ira,

Nach 24 Stunden sind doch ganz schön viele neue Schneeflocken dazugekommen. Deshalb werden wir jedoch nicht gleich ausflocken;-)
Danke für deinen Kommentar und Wertung.

Liebe Grüße

Franky
Steyk (61)
(09.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 10.12.12:
Hi lieber Stefan,

Unsere Sprache hätte ja noch viele Überraschungen parat, doch wir haben oft höllischen Respekt, Neuland zu erobern;-)
Danke für den Besuch und Empfehlung.

Liebe Grüße

Franky
KoKa (44)
(09.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 10.12.12:
Hi lieber John,

So kenne ich dich gar nicht. Über „Ewigkeit, Frieden und Höhlenbewohner“ grübeln ist kein Wille zum Fortschritt. Ich akzeptiere jedoch deine Anschauung, sie muss ja in dein Konzept zum Leben passen. Wir stehen auf und setzen einen Schritt vor den Anderen und wenn kein Schritt mehr möglich ist, dann sind wir angekommen.

L-G Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram