SpazierGang

Skizze zum Thema Selbstbestimmung

von  cassi

40 Schritte - klong
von Glas zu
40 Schritte - klong
Glas
40 Schritte - klong
von Fenster zu
40 Schritte - klong
Tür
40 Schritte - klong
auf und
40 Schritte - klong
ab
40 Schritte - klong
flapflapflapflapflap...klong Fenster
40 Schritte
flapflapflapflapflap...klong Tür
Meter für Meter für Meter
40 Schritte - klong
hin und
40 Schritte - klong
zurück
Tiger im Glaskäfig - Vorsicht, bissig!
40 Schritte - klong
SpazierGang

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (16.12.12)
Fands witzig. Spaziergang würd ich weiterhin so schreiben. Bestimmte Gründe für deine eigene Schreibweise?

Sehr nett das Bild "Tiger im Glaskäfig - Vorsicht, bissig!"

Hoffentlich stieß das lyrI nicht wirklich am Glas an. *klong*

Mir gefällt am Text besonders die deutlich ironische und damit unterhaltsame Note. Witz ist gerade in schwierigen Lebenslagen nicht das Schlechteste.

 cassi meinte dazu am 16.12.12:
hallo dieter und danke für deinen kommentar!
ja, die schreibweise ist vorsätzlich, denn der "spaziergang" fand auf dem krankenhausflur ("gang") statt. es ist also eigentlich die örtlichkeit, nämlich der gang gemeint. je am ende des flurs waren ein fenster und eine tür. beide hatte einen metallgriff, welcher in verbindung mit einem "anschlag" ( wie der anschlag beim schwimmen am ende einer bahn) eben jenes "klong" erzeugte. es soll schon an den hospitalismus von zootieren erinnern.

 Dieter Wal antwortete darauf am 24.07.13:
Ergibt zweifellos Sinn.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram