*** SnowAngel ***

Kurzgedicht zum Thema Verwandlung

von  souldeep

Illustration zum Text
SchneeFee
(von souldeep)
*


Vergänglich wie das Erdenleben
schmilzt du hin in einer Nacht,
hast mit deinem klaren Frieden
mir helle Freude eingebracht!

Meine zarte Engelin aus Schnee,
kaum erstanden - wieder fort,
summst Segen zart wie eine Fee
bist Zauber in des Schöpfers Wort.



*


Anmerkung von souldeep:

Wie jedes Jahr, hat auch diesmal im ersten grossen
Schnee ein Engel mich besucht...

:)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (21.12.12)
Ein hübscher Engel, liebe Kirsten. Aber hübscher noch finde ich die beherzte Bank im Hintergrund. Nein, nicht was du denkst. Neid ist mir vollkommen fremd! )

Liebe Grüße, Ira

 souldeep meinte dazu am 23.12.12:
Liebe Ira, freudig lausche ich Deinem Echo - und, da beides aus meiner Hand ist, freue ich mich gleich doppelt!
:)
Dankefein und herzliche Grüsse zu Dir,
Kirsten

 AZU20 (21.12.12)
Schöne Worte zu einem hübschen Engel. LG und ein schönes Weihnachtsfest

 souldeep antwortete darauf am 23.12.12:
Dankeschön, lieber Armin - und eine himmlische Weihnachtszeit wünsche ich Dir genauso!
:)
Kirsten
Anne (56)
(21.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 23.12.12:
Das hätte ich mir denken können, liebe Anne - und natürlich freu ich mich darüber!!! :)
Ja, diese himmlischen Wesen sind vielgestalt unter uns...und ich freue mich, dass sie nicht nur an Weihnachten ihren Platz finden bei uns!
Herzgruss, licht und hell
Kirsten
Adrian (65)
(22.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 23.12.12:
Wie fein, wie poetisch Du das wieder aufgenommen und
mit eigenen Worten wiedergegeben, weitergesponnen und
verfeinert und ergänzt hast, lieber Knut!
Dankefein!

Ja, sie sind. Und in all ihren Gestalten sind sie Zauber und
Hingabe, Auftrag und Impuls, Sinnstifter und stille Gefährten...

lauschende Grüsse Dir
Kirsten
AchterZwerg (65)
(22.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 23.12.12:
Ja, liebe Heidrun,
ich stelle nur selbstgemachte Objekte und Bilder hier ein. Und ja, ich liebe solche vergängliche Kunst auch - obwohl ich hauptsächlich
robustere Werke aus mir heraus schaffe.
Der Schnee ist eine wunderbare Werkmasse, so die Beschaffenheit und Temperatur stimmt. Und man muss schnell und hart arbeite damit. Dieser volle Einsatz mach Spass, gibt warm und Freude.
Selbst, wenn das Ergebnis bereits in der Nacht darauf schmilzt und
sich verändert...

Ja, solche Anlässe wie in Norwegen oder andere Länder und Orte, oder auch Sandskulpturen sind faszinierend!! - Da sind meine Objekte Zwerge dagegen...
:)

Liebgruss zu Dir
Kirsten

 modernwoman (09.01.13)
Text und Skulptur (Schneefee) sind stimmig und auch analog zum Menschen uzu sehen lg conny

 souldeep meinte dazu am 10.01.13:
Meine liebe Conny,
ganz ganz herzlichen Dank für Deine Spur hier - ich freue mich! :) Stille Grüsse zu Dir
Kirsten
stimulanzia (48)
(10.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 22.01.13:
Mein lieber Freund - ganz recht hat diese Person - und ich denke, Du weisst das schon lange...es tut uns halt immer wieder gut, uns daran zu erinnern! :) Danke Dir!
Scrag (24)
(22.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 22.01.13:
Lieber Markus,

wie freu ich mich!!! Danke für diesen Aufsteller - das tut
gerade seeeehr gut!
Herzgruss
Kirsten

 jorgetraum (28.10.13)
Eigentlich mag ich ja Reime nicht so.
Aber das Gedicht gefällt mir.

 souldeep meinte dazu am 28.10.13:
Das ist ein ehrliches Statement - danke Dir, Jörg!
:)

Herzlichen Nachtgruss
Kirsten

 EkkehartMittelberg (04.04.15)
Wie schön, dass die Fotografie deiner Skulptur und dein Gedicht die Schönheit aus der Vergänglichkeit retten konnten, Kirsten.

Liebe Grüße
Ekki

 souldeep meinte dazu am 04.04.15:
Herzlich danke ich Dir, lieber Ekki - besonders, weil dieses Jahr nie genügend gut verwendbarer Schnee lag, um einen Schnee-Engel zu kreieren.
Herzlich liebe Grüsse
Kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram