Immer wieder Du.

Beschreibung zum Thema Nachdenkliches

von  franky

Eigentlich müßte es genügen, das Datum hin zu schreiben.
Mir genügt es. Aber was sagt es dir?

Der Preßlufthammer macht gerade Mittagspause.

Da schleicht so eine richtige Frühjahrsmüdigkeit zum Fenster herein,
ich könnte mir den Kopf vom Halse gähnen.

Krümme mir ein Haar, um für meine miesse Laune
einen Grund zu haben.

Mir steht der Schweiß auf Stirm und Kragen!
Es muß verdammt heiße Luft im Anzug sein.

Ich mach mir jetzt ein paar unnötige Gedanken.
Brrrrrrrrrr! Der Hammer!

Pfffffffffui!
eilig tippen! Klipp Klapp.
In der Ferne verklingend, Absetze von Stöckelschuhen.
Vögel sind um die Mittagszeit nur spärlich zu hören.

Ich zeichne mir ein Bild vors Gesicht,
es ist der Traum meiner vergangenen Nacht.

Himmel, Erfüllung,
Ich , Du!
Immer wieder!
Du.

© by F. J. Puschnik


Anmerkung von franky:

16.04.71

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(29.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 29.12.12:
Hi liebe Marie,

Habe mir zum Start meiner Berufsmusikerlaufbahn 1956 eine „Olivetti“ zugelegt und ende 1960 immer wieder was getippt. Nicht unsere Arbeitsverträge, nein einfach was so im Kopf herumflatterte. Habe einfach Gemütszustände und andere äußere Umstände in ein Standgepäck verknotet und auf ein a4 Blatt gehämmert. Mir riss nie der Geduldsfaden, der blieb mir getreu an den Fingern kleben. Die ersten zwei Teile von „Wehemir und Zerfahrenheit“ schrieb ich 72 75. Doch diese zwei Figuren haben mich bis heute nicht verlassen. „Hauptkommissar Hühnerrasch“ ist eine Figur der heutigen Zeit. Die Texte von 70 bis 79 habe ich neu bearbeitet, da sie von Rechtschreibfehlern nur so strotzten! Schreibe schon seit 95 auf dem PC, aber die Rechtschreibfunktion habe ich erst vor 2 Jahren entdeckt.
Oh jetzt habe ich aber ganz schön viel geplappert;-)

Liebe Grüße und feuchtfröhlichen Übergang ins Jahr Zweitausenddreizehn.

Wünscht dir Franky
MarieM (55) antwortete darauf am 29.12.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(29.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 schrieb daraufhin am 29.12.12:
Sehe ich auch so. LG
Anne (56)
(29.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa (44)
(29.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
AchterZwerg (65)
(29.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram