Jesus - Greif zu.

Dialog zum Thema Respekt

von  franky

*

Jesus hilft mir beim Weihnachtsputz.

„Diese Zweitausend Jahre machen mir schon zu schaffen. Die künstlichen Hüft und Kniegelenke sind schon arg ausgeleiert, vom ewigem Kreuz auf und absteigen. Die jährliche Himmelfahrt ist so was von unnötig! Was man da zusätzlich Energie verbraucht, damit könnte man Badewasser für ein Jahr heizen. Jesus könntest du mir die leeren Flaschen von den letzten Tagen helfen zur Abfalltonne tragen. „Ja, ich helfe dir, aber mein Bandscheibenvorfall plagt mich derartig, jedes Bücken versetzt mir einen Stich in den Rücken.“ „Sag mir, wie überstehst du die schmerzhafte, österliche Kreuzigung?“ „In letzter Zeit lasse ich mir eine Schmerzpumpe einbauen, die reicht für einen Kreuzweg.“ „Ach dann mach ich das alleine und du nimmst inzwischen den Staubsauger und saugst meine Perserteppiche.“ „Zum Abendbrot gibt es dann Speckknödel mit Sauerkraut.“ Jesus schnalzte mit der Zunge. „Nur keine trockenen Oblaten, die hängen mir zum Hals heraus!“ 

*
© F. Puschnik


Anmerkung von franky:

"Ach! Ein gutes Bier hätte ich fast vergessen!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nimbus (37)
(12.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (12.01.13)
Da kann ich bibeltreu bleiben und Phrasen dreschen: Jesus ist halt auch nur ein Mensch.

Sehr schön.
MarieM (55)
(12.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Steyk (61)
(13.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram