Verständnislos.

Gedankengedicht zum Thema Unverständnis

von  franky

*

Wenn der Stiefel sich die Ohren kratzt.
Der Handschuh leidig aus den Nähten platzt.
Wenn Besenstiel anstandslos zu Brüche geht.
alles aufgetischt und jeder vor dem Eingang steht. 

Dann ist Zeit das Hosenbein zu lüften
und widerstandslos aufzugeben.

Warum hat Käsehoch kein Käsebein?
Warum Heimweh kein Bordell?
Warum ist Fliegenpilz kein Fliegenfänger?
Warum ist alles schon verstanden.

Verständnislos klappt der Abfallkorb den Deckel zu
und schweigt für immer!

*
© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (16.02.13)
Das wirkt immer doof und ein wenig selbstverliebt, aber an dieser Stelle möchte ich mich zitieren:

"Die Aufklärung gibt mir das Recht, Fragen immer wieder neu zu stellen. Ich muss nicht den alten Antworten folgen, mögen sie 100, 500, 1.000 oder angeblich 4.000 Jahre alt sein."

Und wenn der Abfallkorb den Rand hält, gut so, mehr Platz für meine Gedanken!

Zum Glück schirmt der Bildschirm mich nicht vor Bilder ab.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram