Pikfein und Rosenarsch - Version 2

Alltagsgedicht zum Thema Achtung/Missachtung

von  franky

*

Pikfein und Rosenarsch - Version 2 .

Pikfein hat sich neu bemöbelt, 
Kritiken schändlich ausgepöbelt,
stillt Neugier nun im Rosenwasser.
Sonnt sich breit als Tausendsaßer.

Kann er ausgelassen sich gebärden,
ohne einen Ausstieg zu gefährden.
Anusvoll bestreichelt er den After,
wie einen abgestellten Müllentsafter.

Pikfein will sich häuslich unterordnen, 
darfst ihn nicht als Bleistift unterfordern.
Rosenarsch benimmt sich ungezogen,
ist auf lange Sicht nicht ausgewogen.

Pik Fein Will kein Wässerchen mehr trüben.
Buxdehude hilft bei Einsicht üben,
setzt sich ungehörig in die Nessel,
hätte gern von Rosenarsch den Sessel.

*
© F. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(24.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 24.02.13:
Sehe ich auch so. LG

 Lala (24.02.13)
Keine Ahnung auf wen, oder gar ob, sich das auf wen beziehen soll. Das wäre kein Problem, aber leider fehlen mir doch ein paar Infos, dass ich mir die Figuren besser und dann eine Geschichte ausmalen könnte. Das geht also bei mir so ein büschen ins Leere. Einige Formulierungen finde ich aber ganz schnafte.

Es grüßt

Lala
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram